SV Viktoria Bad Grund Montag, 10.11.25 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« November 2025 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
     1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] D-Mädchen Tomas
4 Bewertungen, 3.5 Punkte.4 Bewertungen, 3.5 Punkte.4 Bewertungen, 3.5 Punkte.4 Bewertungen, 3.5 Punkte.4 Bewertungen, 3.5 Punkte.
(27.06.14, 09:11)

D-Juniorinnen erspielen 2. Platz in der Kreisklasse Göttingen/Osterode



Mit den letzten drei Saison-Spielen hatten die D-Juniorinnen noch die Chance, den Staffelsieg in der 1. Kreisklasse Staffel B zu erreichen. Dazu mussten allerdings Siege gegen den FC Moringen, den FFC Renshausen und den FC Merkur Hattorf her. 

Gegen Moringen lagen die JSGlerinnen trotz guten Beginns und einigen Chancen bereits nach 8 Minuten mit 0:1 im Hintertreffen. Die JSG ließ sich jedoch nicht schocken und erspielte weitere gute Gelegenheiten. Den verdienten Ausgleich erzielte schließlich Lea Benger in der 20. Minute. Wenige Zeit später gelang Melina Schwarze nach tollem Pass von Laura Hofbauer noch vor der Pause die Führung. Die Trainer gaben in der Halbzeit vor, nach der Pause konzentriert weiter zu spielen und die Chancen besser zu verwerten. Dieses gelang zumindest teilweise – es worden zwar zahlreiche weitere Gelegenheiten nicht genutzt, andererseits konnte aber Moringen vom eigenen Tor weitestgehend ferngehalten werden, so dass am Schluss ein verdienter Sieg Lohn für die Bemühungen der JSGlerinnen war. 

D-Juniorinnen verloren beim Spitzenreiter 

Am Freitag, 06.06.2014 mussten die D-Juniorinnen der JSG zum ungeschlagenen Spitzenreiter nach Renshausen reisen.

In einer ausgeglichenen 1. Halbzeit musste die ersatzgeschwächt angetretene JSG nach einer verschlafenen Ecke einen Gegentreffer hinnehmen. Eine groß gewachsene Spielerin des FFC Renshausen lief in die scharf getretene Ecke und erzielte per Kopf das 1:0 für die Gastgeber. Die Möglichkeit für Renshausen in der 1. Halbzeit auf 2:0 davonzuziehen, vereitelte TW Emily Hillegeist hervorragend, indem sie einen 8 Meter Strafstoß hielt.

Die zweite Halbzeit gestaltete die JSG feldüberlegen, ohne jedoch Kapital daraus schlagen zu können. Stattdessen erhöhte Renshausen in der 40. Minute auf 2:0. In der 45. Minute bot sich der JSG die Möglichkeit zum Anschlusstreffer aber ein Strafstoß wurde leider vergeben.

Die letzten 15 Minuten musste der Gastgeber mit einer Spielerin weniger bestreiten, aber der JSG war ein Torerfolg heute nicht mehr vergönnt. Trotzdem eine gute Leistung im vorletzten Saisonspiel bei hochsommerlichen Temperaturen. Einen herzlichen Glückwunsch an den FFC Renshausen, der durch den Erfolg den Staffelsieg für sich verbuchen konnten. 

Im letzten Spiel gegen den FC Merkur Hattorf ging es darum, den 2. Tabellenplatz zu sichern. Im Hinspiel verspielte man noch eine 3:1 und 4:2 Führung leichtfertig und musste sich mit einem 4:4 begnügen. Dieses sollte zum Saisonende natürlich nicht passieren. Dementsprechend motiviert ging die JSG zu Werke und erspielte sich schnell ein Übergewicht und ein deutliches Chancenplus. Wie schon so oft, worden diese aber wieder zum Teil fahrlässig vergeben. Nach der gefühlten 20. Ecke war es dann aber soweit: Laura Hofbauer drückte den Ball in der 18. Minute aus kurzer Distanz über die Linie zum hochverdienten 1:0. Noch vor der Pause gelang Lea Benger mit Links (!) das 2:0, nachdem sie zuvor mit dem eigentlich stärkeren Fuß wenig Glück beim Torschuss hatte.

In der zweiten Halbzeit schoss Melina Schwarze nach Zuspiel von Johanna Broihan früh das 3:0, damit war die Vorentscheidung gefallen. Das 4:0 gelang wiederum Melina nach Pass von Ayla. Kurz vor Schluss legte Johanna nochmals für Lea auf und damit endete das Spiel mit einem, auch in der dieser Höhe verdienten, 5:0. 

Mit diesem Sieg zum Abschluss der Saison sicherten sich die JSGlerinnen den zweiten Platz in ihrer Staffel mit 15 Punkten bei nur einer Niederlage und einem starken Torverhältnis von 27:10 Toren. 

Nach den starken Vorstellungen sowohl in der Qualifikationsrunde (3. Platz) und der folgenden Runde in der Kreisklasse kann das Trainergespann von Björn, Bernd und Ralf sehr zufrieden sein. Als jüngerer Jahrgang angetreten, zeigten die Mädchen zum Teil starke Leistungen und dass sie die Vorgaben des Trainerteams immer besser umsetzen. Wenn nun noch an der Abschlussschwäche weiter gearbeitet wird, kann das Ziel nur heißen, sich in der nächsten Saison für die Regionsmeisterschaft zu qualifizieren. 

Es spielten: Emmy Hillegeist, Angelina Rogge, Johanna Broihan, Marie Magin, Laura Hofbauer, Laura Weitemeyer, Lea Rösnick, Lea Benger, Melina Schwarze, Ayla Szklarecka und Svenja Mahnkopp




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
21525694
9303
11517
Hits
54414399
14597
17641
Online
123
877