SV Viktoria und SG Gittelde/Windhausen bestreiten Samstag Endspiel im Gemeindepokal
Trotz des Wolkenbruchs im Sportpark Teufelstal unmittelbar vor Spielbeginn liefen die Vorrundenbegegnungen im Gemeindepokal am Donnerstag ohne Probleme ab. Alle Vereine sind noch nicht wieder im Training, so dass man den Spielverlauf die Ergebnisse nicht zu hoch bewerten sollte. Im ersten Spiel trafen der FC Eisdorf und die SG Gittelde/Windhausen aufeinander. Nach regulärer Spielzeit stand es torlos 0:0. Ohne Verlängerung ging es gleich zum Elfmeterschießen. Dabei behielt die SG Gittelde/Windhausen dann mit 4:2 die Nase vorn.
Der SV Viktoria Bad Grund als Gastgeber traf dann in der zweiten Partie auf den VfL Badenhausen. Bereits zur Pause führten die Bergstädter mit 3:0 und Trainer Steingrube nutzte den zweiten Spielabschnitt, um mit den Neuzugängen Varianten zu probieren. Endstand war dann 5:2.
Damit kommt es am Samstag, 12.07.2014, um 15 Uhr im kleinen Finale zum Aufeinandertreffen zwischen dem VfL Badenhausen und dem FC Eisdorf. Ab 17:15 Uhr läuft dann das Endspiel um den Gemeindepokal zwischen dem SV Viktoria Bad Grund und der SG Gittelde/Windhausen. Die SG Gittelde/Windhausen fügte den Bergstädtern in der abgelaufenen Saison die beiden einzigen Punktspielniederlagen zu und geht damit als Favorit ins Spiel. Aber Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze und vielleicht gelingt den Viktorianern ja die Revanche. Nach dem Schlusspfiff erfolgt die Siegerehrung durch Bürgermeister Harald Dietzmann, dem Schirmherrn der Veranstaltung. Für Speisen und Getränke im Sportpark Teufelstal wird gesorgt. mx
|