D-Juniorinnen der JSG Windhausen/Bad Grund fahren den 3. Saisonsieg ein
Hatte man beim letzten Spiel den bisher schnellsten Treffer erzielt, sollte es im dritten Saisonspiel am 11.10.14 in Northeim gegen die Zweite Vertretung des FC Eintracht Northeim noch schneller gehen.
Nach 10 Sekunden schoss Laura Hoffbauer nach einem guten Einwurf von Lea Benger zur 1:0 Führung ein. In der Folgezeit erspielte sich die JSG Chancen im Minutentakt, kam aber nur noch zu zwei weiteren Treffern. Das 2:0 in der 12. Minute erzielte Lea Benger nach einer guten Vorarbeit von Melina Schwarze, die sich prima auf der rechten Seite durchgesetzt hatte. Nach einem weiten und hohen Befreiungsschlag von Lea Rösnick gelang Melina in der 29. Minute das 3:0.
Die Trainer hatten in der Halbzeit lediglich die ungenügende Chancenverwertung zu bemängeln. Leider änderte sich auch in der zweiten Halbzeit daran nicht sehr viel und Ayla Szklarecka in der 36. Minute und Laura Hoffbauer in der 48. Minute hatten mit Latten- bzw. Pfostentreffern noch ein wenig Pech dazu. Besser machte es Lena Peters in der 52. Minute und erzielte nach einem tollen, langen Einwurf von Lea Benger das 4:0.
Nach nun dreo Siegen kommt es am kommenden Samstag, 18.10.14 um 11.00 Uhr in Windhausen gegen den zweiten Kreisvertreter der FSG Herzberg/Bad Lauterberg, die bisher mit zwei Siegen und einer Niederlage noch sehr gut im Rennen um einen der ersten beiden Plätze liegen, zum Kreisderby.
Die ersten beiden Plätze berechtigen im Frühjahr zum Einzug in die Punktrunde, wo der Regionsmeister ausgespielt wird.
Es spielten: Emily Hillegeist, Lea Rösnick, Marie Magin, Laura Weitemeier, Lena Peters, Lea Benger, Ayla Szklarecka, Melina Schwarze, Laura Hoffbauer und Johanna Broihan.
|