Trainingsstart für die neue Saison am kommenden Montag
Das Zittern zum Ende der letzten Kreisklassensaison soll nicht wieder vorkommen.
Dafür haben die Verantwortlichen der SG Bad Grund/Badenhausen Überzeugungsarbeit geleistet und den bisherigen Kader nicht nur zusammenhalten sondern auch ergänzen können. Eine der wichtigsten Personalien war dabei die Nachfolge für den Interimstrainer Georges Mikhail zu finden. Das Amt hat Benjamin Klinzing übernommen, der auch in der Ü40 der SG Bad Grund spielt.
Für das offensive Mittelfeld ist Janik Blum von der Reserve des TuSpo Petershütte eine Verstärkung. Er war bereits in der Jugend des SV Viktoria in der Glück-Auf-Kampfbahn aktiv.
Ein weiterer Neuzugang ist Reto Toellner vom SV Förste, der die Defensive verstärken soll.
Zur Vorbereitung soll montags, mittwochs und freitags trainiert werden, Trainingsauftakt ist am kommenden Montag, 14. Juli, ab 19 Uhr am Johannisborn in Badenhausen.
Das erste Freundschaftsspiel ist dann im Rahmen der Sportwoche des FC Seesen am Mittwoch, 23. Juli, ab 18 Uhr gegen den SV Hahndorf geplant.
Am Sonntag, 27. Juli, präsentiert sich die SG Bad Grund/Badenhausen dann erstmals in der Glück-Auf-Kampfbahn und empfängt die Bezirksliga A-Jugend des SV Rhume/Oder. Das letzte Vorbereitungsspiel wird dann am Johannisborn in Badenhausen am Sonnabend, 2. August, ab 16 Uhr gegen den FC Eisdorf ausgetragen.
Die 2. Mannschaft der SG Bad Grund/Badenhausen bestreitet Testspiele am Sonntag, 20. Juli, ab 13 Uhr in Münchehof gegen die Reserve des TSV und am Samstag, 26. Juli ab 15 Uhr in Echte gegen die SG Altes Amt 2. mx
Die Vorsitzenden der Stammvereine der SG Bad Grund/Badenhausen (links Markus Sauer vom VfL Badenhausen und rechts Rüdiger Lösch vom SV Viktoria Bad Grund) präsentierten jetzt als Neuzugänge Benjamin Klinzing als Trainer und Janik Blum als Spieler. FOTO: Wolfram Marx
|