|
Auch Viktorias E-Jugend erreicht souverän die 2.Runde
E-Junioren erreichen die 2. Runde der Hallenkreismeisterschaft
Am vergangenen Sonntag fand in Bilshausen die 1. Runde der Hallenkreismeisterschaften der E-Junioren statt. Da Trainer Thomas Schmidt nicht mit seiner besten Besetzung antreten konnte, bzw. einige Akteure sich mit Erkältungen herumschlugen und dann noch die meisten Gegner höherklassig im Feld tätig waren, fuhr man mit einem mulmigen Gefühl dorthin.
Gleich im Eröffnungsspiel traf man auf die JSG Sösetal 3 (Eisdorf).
Nach 2 Min. hatte Ian Schmidt die erste Chance, die aber knapp rechts vorbei ging. Das 1:0 für die Viktorianer hatte seinen Ausgangspunkt links hinten, wo Tom Luca Schenker Sicherheit in die Defensive bringen sollte. Dieser schob einen Diagonalpass auf die rechte Offensivseite zu Niyazi Akman, der auf Ian Schmidt hereingab. Den Schuß klatschte der Torwart ab und Tim Krügener war im Nachschuß erfolgreich. Kurz vor Schluß sicherte Yücel Akman im Tor den Sieg indem er sich vor den heranstürmenden Eisdorfer warf.
Der zweite Gegner hieß SV Pöhlde 1.
Ein frühes Eigentor in der 1. Min. nach scharfer Hereingabe von Niyazi Akman gab die Richtung vor. Das 2:0 schoß Niyazi selbst auf Vorlage von Tim Krügener. Das 3:0 war das schönste Tor des Spieles. Einen weiten Ball von Tom Luca Schenker nahm Ian Schmidt sehenswert in der Luft an und verwandelte. Schönheitsfehler war das 3:1, das durch einen Konter durch die Mitte fiel.
Im Spitzenspiel der bislang ungeschlagenen trafen dann Viktoria und die Tuspo Petershütte 1 aufeinander.
Hierbei neutralisierten sich beide Mannschaften über weite Strecken. Unglücklich ging es aus Grundner Sicht 0:1 verloren.
Ein spannendes Spiel sahen die Zuschauer gegen SV Scharzfeld 1.
Erst 10 Sekunden vor Schluss fiel die Entscheidung. Niyazi Akman setzte erfolgreich einen Konter zum 1:0.
Im letzten Spiel traf man auf den Gastgeber JSG Wulften/Bilshausen 2.
Die Grundner kamen durch einen Konter zum 0:1 ins Hintertreffen. Zum Ende der Partie hatte Tim Krügener mehrere Großchancen zum Ausgleich. 2 Min. vor Schluss lief er allein auf das Tor zu und 8 Sek. vor Ende der Partie kam er frei vorm Tor zum Schuß. Leider waren diese Versuche nicht vom Glück verfolgt.
So belegte man hinter Petershütte den zweiten Platz und qualifizierte sich dann doch souverän für die 2. Runde der HKM am 12.12.10.
|