SV Viktoria Bad Grund Montag, 09.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
6 Bewertungen, 1.67 Punkte.6 Bewertungen, 1.67 Punkte.6 Bewertungen, 1.67 Punkte.6 Bewertungen, 1.67 Punkte.6 Bewertungen, 1.67 Punkte.
(15.03.11, 16:52)

1. Herren unterliegt in Scharzfeld mit 2:6



(tw)  Nichts zu holen war am vergangenen Sonntag für die Viktorianer beim Tabellenzweiten der Kreisliga Osterode, dem SV Scharzfeld. Besonders in der 1. Halbzeit zeigte Scharzfeld, dass sie um den Aufstieg in die Bezirksliga noch ein Wörtchen mitreden und Tabellenführer SV Förste Paroli bieten wollen.

Die Bergstädter kamen überhaupt nicht in die Partie, nahmen die Zweikämpfe nicht richtig an und konnten sich bei  Torhüter René Schmalstieg bedanken, dass man zur Halbzeit 'nur' mit 0:4 zurücklag. Die Gastgeber nutzten ihre Überlegenheit konsequent aus und gingen durch Michael Hepe in der 11. Minute in Führung. Ganze zwei Minuten später stand es durch Michel Jiru bereits 2:0 für Scharzfeld und in der 25. Spielminute vollendete Danny Polske nach einem klassischen Konter zum 3:0. Für die Bergstädter gab es in Halbzeit eins nur eine einzige gute Tormöglichkeit, doch ein Schuss von Marco Kistner fand nur den Weg an den Torpfosten. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Sebastian Crome per Elfmeter auf 4:0.

In der Kabine schien das neue Trainergespann der Viktorianer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn es entwickelte sich zunächst ein komplett anderes Spiel. Die Grundner gingen konzentrierter zu Werke und setzten Scharzfeld jetzt mit gutem Konterspiel ein ums andere mal unter Druck. Fabian Olear war es, der mit einem Doppelschlag in der 59. und 60. Minute die Bergstädter auf 4:2 heranbrachte. Näher kamen die Bergstädter allerdings nicht heran, denn Kevin Jahn kam bei einem Abwehrversuch einen Schritt zu spät, foulte seinen Gegenspieler dadurch und bekam vom Unparteiischen Jürgen Seifert zu recht die Rote Karte gezeigt. In Unterzahl hatten die Viktorianer nicht mehr viel entgegenzusetzen und die Hausherren nutzen die sich bietenden Räume durch Polske (80.) und Kobrig (81.) noch zum 6:2 Endstand.

Die Grundner hatten sich den Auftakt in die Rückrunde zwar etwas anders vorgestellt, doch auf die gezeigte Leistung in der zweiten Hälfte läßt sich aufbauen. Wenn dann am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den VfL Herzberg vielleicht auch Torjäger Domenic Stein wieder dabei ist, kann im Offensivspiel wieder mehr Druck aufgebaut werden, als es in Scharzfeld über die gesamte Partie gesehen der Fall war. Anstoss der Partie in der Glück-Auf-Kampfbahn ist um 15:00 Uhr.

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22689688
2862
10066
Hits
56786175
4921
18497
Online
77
877