|
G-Jugend verliert beim SV Scharzfeld mit 4:7
SV Scharzfeld 1 - SV Viktoria Bad Grund 1 7:4 (4:3)
Im ersten Spiel auf dem Feld musste unsere G-Jugend beim SV Scharzfeld antreten.
Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Janik Blum hatte die erste Chance
scheiterte aber am Torwart. Die Gastgeber gingen dann 1:0 in Führung. Aber fast im Gegenzug konnte Kadir Ögüt mit einem schönen Weitschuss den 1:1 Ausgleichstreffer
erzielen. Der SV Scharzfeld konnte einige Unachtsamkeiten im Spiel der Grundner nutzen
und zwei Tore zum 3:1 markieren. Aber der SV Viktoria kämpfte sich zurück ins Spiel. Janik Blum gelangen innerhalb kurzer Zeit zwei Tore zum 3:3. Jedoch schlugen die Scharzfelder zurück und gingen 4:3 in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt.
Der Gegner kam besser in die zweite Halbzeit und konnte seine Führung mit zwei weiteren Treffern auf 6:3 ausbauen. Janik Blum konnte dann eine Unstimmigkeit zwischen dem Scharzfelder Torwart und einem Abwehrspieler nutzen und auf 6:4 verkürzen. Eine Aufholjagd sollte aber nicht mehr gelingen. Leider musste man noch ein weiteres Gegentor zum Endstand von 7:4 hinnehmen.
Fazit: Eigentlich war gegen diesen Gegner mehr drin, aber die Umstellung von der Halle auf das Feld merkte man doch allen an. Diese Niederlage wirft unsere kleinen Viktorianer nicht um. Abwehrchef Moritz Dembsky und der dreifache Torschütze Janik Blum machten ein gutes Spiel.
Erwähnen muss man noch, dass die Scharzfelder zwei Spieler aus dem Jahrgang 2003 (eigentlich F-Jugend) eingesetzt haben, die nicht in der G-Jugend spielberechtigt sind. Der SV Viktoria hatte hier vor dem Spiel zugestimmt, weil es sich laut dem Scharzfelder Betreuer um keine starken Spieler handeln sollte. Das war leider nicht ganz die Wahrheit, denn der eine war einer der besten Spieler auf Seiten der Scharzfelder. Auch mit der Leistung des Schiedsrichters konnte man nicht einverstanden sein. Klare Fouls an unser Team wurden einfach nicht gepfiffen. Bastian Kubanek konnte nach einem solchen Foul verletzungsbedingt nicht weiterspielen. Wie sollen es die Kinder so lernen fair miteinander umzugehen. Der SV Viktoria ist ganz bestimmt kein schlechter Verlierer und dies sollen keine Entschuldigungen für die Niederlage sein, aber hier fühlte man sich einfach unfair behandelt.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Moritz Dembsky, Joshua Broihan,
Etem-Enes Kasikci, Janik Blum, Luan Fuchs, Bastian Kubanek, Steve Hausmann, Kadir Ögüt
Das erste Heimspiel bestreitet die G-Jugend am Freitag 08.04.11gegen den
FC Merkur Hattorf. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn.
Hier noch einige Eindrücke vom Punktspiel in Scharzfeld


|