|
Viktorias Zweite gewinnt verdient beim SV Lerbach 2 mit 2:0
Zum zweiten von drei Auswärtsspielen hintereinander mußte die Zweite der Viktorianer gestern beim Tabellenletzten aus Lerbach antreten.
Auf einem sehr schwer bespielbaren Platz (Wildschweine hatten den Lerbacher Sportplatz vor einigen Wochen umgepflügt) tat man sich lange Zeit sehr schwer, überhaupt vernünftig in den Spielfluss zu finden.
In einer ganz schwachen ersten Hälfte von beiden Mannschaften ging es mit einem enttäuschenden aber gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.
Im zweiten Spielabschnitt wechselten die Viktorianer auf zwei Positionen. Für den verletzten Bernd Hildebrand kam Tobias Kern ins Spiel und im Sturm mußte Karim Mami für Bastian Klawitter weichen. Von jetzt an lief es besser bei den Grundner und sie erspielten sich jetzt einige Chancen. Eine davon konnte Bastian Klawitter dann in der 65. Spielminute zur Führung für die Viktorianer nutzen. In der 72. Spielminute fiel dann die Entscheidung zugunsten der Grundner. Einen nicht gerade platzierten Schuß von Manuel Stein, ließ der Lerbacher Keeper durch seine Hände gleiten und der Ball rollte zum 0:2 aus Lerbacher Sicht über die Torlinie.
Am Ende hatten die Viktorianer noch einige Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten. Aber es blieb beim verdienten 2:0 Auswärtssieg.
Loben kann man einmal mehr die defensive Leistung des Teams. Julian Klingebiel als Libero und Maurice Schneider als Verteidiger machten ein Superspiel. Herausheben, aus einer kompakt guten Leistung der Mannschaft kann man noch Erhan Akman, der im defensiven Mittelfeld viel Laufarbeit leistete und seine Gegenspieler eigentlich immer im Griff hatte. Desweiteren auch eine sehr starke Leistung des Ü40 Torwarts Olaf Krügener, der den verhinderten Stammkeeper Thomas Zimmer vertrat.
Da der Tabellenerste Germania Petershütte überraschend wieder nur Remis spielte, sind die Viktorianer jetzt bis auf einen Punkt an die Hütter herangekommen. Zu einem weiteren Auswärts- und Spitzenspiel kommt es jetzt am Ostersamstag für Viktorias Reserve. Dort tritt man in einem Nachholspiel beim Tabellendritten VfL Badenhausen 2 an. Das Samtgemeinde- Derby wird um 14.00 Uhr auf dem Badenhäusener Sportplatz angepfiffen.
Für Viktoria spielten: Olaf Krügener, Julian Klingebiel, Renee Scheller, Maurice Schneider, Erhan Akman, Mirko Buchhardt, Manuel Stein, Bernd Hildebrand, Sascha Metge, Karim Mami und Fabian Knopp
eingewechselt wurden: Tobias Kern und Bastian Klawitter
|