|
Viktorianer gewinnen das Derby beim VfL Badenhausen 2 mit 5:3
Nach den beiden Auswärtspartien in Dorste(1:1) und beim SV Lerbach(2:0), stand nun am Ostersamstag das dritte Spiel hintereinander in der Fremde an. Zum Spitzenspiel Dritter gegen Zweiter trat man im Derby beim VfL Badenhausen 2 an. In einer guten 3. Kreisklassen-Partie behielt man am Ende aufgrund der zweiten Hälfte, mit 5:3 die Oberhand.
Trotz der sehr warmen Temperaturen entwickelte sich ein ahnsehnliches Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten, denn beide Abwehrreihen hatten nicht ihren besten Tag erwischt! Den besseren Start erwischten die Gastgeber vom VfL, die bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung erzielen konnten. Die Grundner ihrerseits taten sich in den ersten 20 Minuten sehr schwer, ein geordnetes Spiel aufzubauen. Nach einem Freistoß von Manuel Stein konnte Viktorias Stürmer Domenic Stein dann endlich in der 23. Minute zum 1:1 ausgleichen. Jetzt kamen die Viktorianer etwas besser ins Spiel und konnten nach einem wunderschön vorgetragenen Konter in der 35.Minute, wiederum durch Domenic Stein, die 2:1 Führung erzielen. Aber bereits im Gegenzug konnten die Badenhäuser wieder zum 2:2 ausgleichen. Einen Stellungsfehler in der Grundner Hintermannschaft nutzte ein Stürmer des VfL eiskalt. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
Nach einer schönen Einzelleistung von Domenic Stein konnten die Viktorianer dann in der 55.Minute wieder mit 3:2 in Führung gehen. Aber heute war in der Defensive der Grundner einfach der Wurm drin, denn in der 60.Minute konnten die Gastgeber wiederum zum 3:3 ausgleichen. Dafür war die Offensive der Viktorianer heute sehr gut drauf und das war nicht nur ein Verdienst von Stürmer Domenic Stein, obwohl er die Badenhäuser Abwehr das ein oder andere Mal schwindelig spielte. Aber er konnte nicht nur Tore erzielen, er kann auch wunderschön auflegen. Eine schöne Flanke von ihm auf den zweiten Pfosten, vollendete in der 63.Minute, Viktoria Neuzugang Elric Bade per Kopf, zum 4:3 für die Grundner. Spielentscheidend war dann nur zwei Minuten später das 5:3 für die Viktorianer durch Bastian Klawitter. Danach hatten beide Teams noch einige Chancen, aber am Ende blieb es beim 5:3 Auswärtssieg für die Viktorianer.
Für Viktoria spielten: Thomas Zimmer, Julian Klingebiel, Renee Scheller, Maurice Schneider, Alexander Marx, Manuel Stein, Elric Bade, Tobias Kern, Domenic Stein, Bastian Klawitter, Erhan Akman und Bernd Hildebrand
Mit diesem Sieg hat man in den letzten vier Saisonspielen jetzt doch noch die Chance, wieder in die 2. Kreisklasse, aufzusteigen.
Das nächste Spiel bestreiten die Viktorianer am kommenden Walpurgis-Samstag, 30.April um 16:00 Uhr in der Glück-Auf Kampfbahn gegen die SG Barbis/Südring/Steina 3. Trotz des großen Hexentreibens in Bad Grund hofft die Reserve auf zahlreiche Zuschauer und Fans des SV Viktoria!
Hier zur Info noch das Restprogramm der 2. Herren:
Sa.30.04. Heimspiel SG Barbis/Südring/Steina 3
So.15.05. Heimspiel Germania Petershütte
So.22.05. Auswärts SV Zorge
So.29.05. Heimspiel FC Eisdorf 2
|