|
Viktorianer erreichen ein 1:1 im Spitzenspiel gegen Germania Petershütte
(ms)Das Spitzenspiel der 3. Kreisklasse fand am vergangenen Wochenende in der Grundner Glück-Auf Kampfbahn statt. Die Reserve des SV Viktoria (2.), traf auf den Tabellenführer aus Petershütte. Die Grundner mußten mindestens einen Punkt holen, um die Meisterschaft noch in eigener Hand zu haben. Und diesen einen wichtigen Punkt holten die Viktorianer letztendlich auch!
In der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel und zeigten auch mehr Willen, dieses Spiel für sich zu entscheiden. Die Viktorianer spielten zu verkrampft und hatten sehr viele Fehler und Ballverluste im Spielaufbau. Mit einem Sonntagsschuß aus zwanzig Metern konnten die Hütter dann auch in der 25. Spielminute verdient mit 1:0 in Führung gehen. Die Grundner hingegen hatten bis zur Pause kaum Torchancen und hatten sogar Glück, das sie kurz vor der Halbzeit nicht mit 0:2 in Rückstand gerieten. Einen Schuß des Germania-Stürmers aus 5 Metern, konnte TW Thomas Zimmer gerade noch um den Pfosten lenken.
Im zweiten Abschnitt merkte man den Viktorianern dann aber endlich an, das auch sie kämpfen können und dieses Spiel gewinnen wollten. Jetzt lief der Ball deutlich besser in den eigenen Reihen und man konnte die Gäste jetzt deutlich mehr unter Druck setzen. In der 65.Spielminute fiel dann auch der verdiente Ausgleich für die Grundner, durch einen schönen Schuß von der Strafraumgrenze. Der vielumjubelte Torschütze war Stürmer Bastian Klawitter. Danach hatten beide Mannschaften noch Chancen dieses Spiel zu gewinnen. Die größte für die Gäste vereitelte Tw Thomas Zimmer etwas kurios. Einen Schuß konnte er aufgrund seiner Größe nur noch mit den Fingerspitzen an den Innenpfosten lenken und er hatte Glück, das der Ball nicht über die Linie rollte. Dann gab es auf beiden Seiten noch eine Gelb-Rote Karte. Fabian Knopp auf Grundner Seite wegen Meckerns und Benny Schlesinger auf Hütter Seite wegen wiederholten Foulspiels. Kurz vor Schluß dann noch eine Riesenchance für die Grundner. Nach einem wunderschönen Freistoß konnte der Gästetorwart den Ball nur noch an die Latte lenken und er fiel in den 16er zurück. Der heranstürmende Mirco Buchhardt hatte aber etwas zu viel Rücklage, traf den Ball zu weit oben und schoß ihn zum Entsetzen vieler Viktorianer, übers Hütter Tor. So blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.
Jetzt haben es die Viktorianer selber in der Hand, die Meisterschaft nach Bad Grund zu holen. Germania hat zwar noch immer 2 Pkt. Vorsprung, haben aber ein Spiel mehr bestritten und spielen jetzt nur noch gegen den TSC Dorste 3. Die Grundner hingegen haben noch zwei Spiele (in Zorge und zuhause gegen Eisdorf 2), müssen diese aber beide gewinnen, um die Saison als Tabellenerster zu beenden. Ob man aber beim SV Zorge überhaupt antreten muß, entscheidet sich am heutigen Mittwoch Abend bei einer Spielausschuß-Sitzung. Normalerweise ist der SV Zorge ab jetzt ausgeschlossen, da er jetzt dreimal hintereinander zum fälligen Punktspiel nicht antratt! Mehr Infos darüber gibts dann aber später...
Für die Viktorianer spielten: Thomas Zimmer, Maurice Schneider, Erhan Akman, Julian Klingebiel, Manuel Stein, Frank Weiß, Karim Mami, Christian Zahn, Mirko Buchhardt, Bastian Klawitter und Ahmed S.
eingewechselt wurden: Elric Bade, Fabian Knopp und Tobias(Ede) Kern
|