|
Viktorias D-Jugend bleibt weiterhin Spitzenreiter
(mx). Mit einem hoch verdienten 5:2-Sieg hat Viktorias D-Jugend am Samstag in der Glück-Auf-Kampfbahn ihre Führung ausgebaut, da der härteste Verteidiger, der SV Südharz, spielfrei war.
Bereits nach zwei Minuten gingen die Grundner nach einem Sololauf von Jan-Paul Koch mit 1:0 in Führung. Davon zunächst noch unbeeindruckt zeigten sich die Scharzfelder, die in der 10. Minute zum 1:1 ausgleichen konnten. Doch postwendend im Gegenzug gingen die Viktorianer wieder in Führung, als Gian-Luca Ruperti schneller als alle anderen reagierte und einen Abpraller im Netz versenkte. Als wiederum Jan-Paul Koch auf 3:1 erhöhen konnte, lief der Ball ruhiger und es wurden weiter Chancen erspielt. Das führte dann kurz vor dem Pausenpfiff zu einem weiteren Treffer, als Jan-Paul Koch klug auf Lukas Marx auflegte, der dann zum 4:1 einnetzte.
Nach der Pause ließen es die Grundner etwas ruhiger angehen. Erst in der 49. Minute folgte ein weiterer Treffer. Diesen markierte Sven Hildebrandt mit einem Distanzschuß zum 5:1 ins rechte untere Toreck. Die Scharzfelder steckten jedoch nicht auf, kamen aber nur noch zur Ergebniskosmetik mit dem 5:2 nach einem Abpraller. Das war gleichzeitig der Endstand.
Für den SV Viktoria spielten: Jan Hillebrecht, Jonas Hillebrecht, Sven Hildebrand, Sascha Lösch, Gian-Luca Ruperti, Lukas Marx, Jan-Paul Koch, David Hausmann und Ian Schmidt.
Am kommenden Freitag hat Viktorias D-Jugend ihr letztes Spiel beim Tabellendritten JSG STN 1. Bei einem Grundner Sieg bleiben die Chancen auf die Meisterschaft gewahrt. Der Anstoß erfolgt um 17.30 Uhr.
|