|
Viktorias Zweite sichert sich durch einen 2:0 Erfolg gegen den FC Eisdorf Meisterschaft und Aufstieg
Zweite Mannschaft des SV Bad Grund spielt ab der neuen Saison wieder in der 2. Kreisklasse Osterode
Bad Grund (mx). Vor guter heimischer Kulisse sicherte sich am Sonntag die 2. Herren des SV Viktoria die Meisterschaft in der 3. Kreisklasse und den Aufstieg in die 2. Kreisklasse. Der FC Eisdorf II präsentierte sich als starker Gegner in der Glück-Auf-Kampfbahn, der den Grundnern das Spiel nicht leicht machte. Bis zur Pause blieb es torlos, doch im zweiten Spielabschnitt verstärkten die Bergstädter das Spiel über die Flügel. So kamen sie vermehrt zu Torchancen und die 1:0-Führung per Kopfball von Alexander Marx war durchaus verdient. Mit dem 2:0 durch Ahmed Stüdemann, der ebenfalls per Kopf seine alte Klasse als Mittelstürmer aufblitzen ließ, waren dann die Messen gelesen und es blieb bis zum Schlusspfiff dabei.

Die Meisterehrung für Viktorias 2. Mannschaft erfolgte nach Spielende durch Staffelleiter Detlef Heidelberg (hinten links) aus Bad Lauterberg im Beisein von Tomas Winkel (hinten rechts, Fachwart des SV Viktoria Bad Grund.
Für Viktoria kamen zum Einsatz: (von hinten links) Alexander Marx, Bastian Klawitter, Elric Bade, Renee Scheller, Bernd Hildebrand, Maurice Schneider, Manuel Stein, Christian Zahn, Betreuer Dirk Heitkamp
(von vorne links) Julian Klingebiel, Erhan Akman, Tobias(Ede) Kern, Sascha Metge, Thomas Zimmer, Ahmed Stüdemann und Mirko Buchhardt
Nicht im Bild, aber auch zum Kader gehören Karim Mami, Hüssein Aydin, Fabian Knopp und Robert Hintze

Übergabe des Meisterpokals durch Staffelleiter Detlef Heidelberg(Mitte) an Viktorias Kapitän Renee Scheller und Fachwart Tomas Winkel(Rechts)

Vertretend für den Vorstand des SV Viktoria überreichten Fachwart Tomas Winkel (rechts) und 2. Vorsitzender Wolfram Marx (hinter der Kamera) an den Keeper der 2. Herren, Thomas Zimmer, ein besonders großes Erfrischungsgetränk. Vorsitzender Paul Kern und Jugendwart Stefan Steingrube waren in Badenhausen beim Spiel der 1. Mannschaft gebunden.
|