|
G-Jugend gewinnt gegen den FC Merkur Hattorf mit 9:1
SV Viktoria Bad Grund 1 – FC Merkur Hattorf 1 9:1 (4:1)
Eine erstklassige Vorstellung lieferte unsere G-Jugend im Heimspiel gegen den FC Merkur Hattorf ab und siegte durch vier Tore von Janik Blum, drei Tore von Bastian Kubanek und zwei Tore von Joshua Broihan vollkommen verdient mit 9:1.
Viele Zuschauer fanden sich zu diesem Spiel in der Glück-Auf-Kampfbahn ein um unsere jüngsten Kicker anzufeuern. Es dauerte einige Zeit bis der SV Viktoria, der ohne Auswechselspieler auskommen musste, zu seinem Spiel fand. Ein gutes Zuspiel von Bastian Kubanek konnte dann Janik Blum direkt zur 1:0 Führung nutzen. Kurz danach erkämpfte sich der stark spielende Janik Blum den Ball in der Hattorfer Abwehr und legte quer auf den mitgelaufenen Joshua Broihan, der nur noch zum 2:0 einschieben musste. Eine kleine Unachtsamkeit nutzen die Gäste um auf 2:1 zu verkürzen. Aber der SV Viktoria ließ sich davon nicht beeindrucken und Bastian Kubanek erzielte zwei Tore zum beruhigenden 4:1 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit benötigte unser Team einige Zeit um zurück ins Spiel zu kommen.
Aber dann lief es wieder rund. Janik Blum erhöhte auf 5:1. Die sehr sicher spielende Torhüterin Michelle Wolf leitete mit einem langen Abschlag das 6:1 ein. Janik Blum konnte diesen per Volleyschuss im Tor unterbringen. Jetzt war wieder der dribbel- und spielstarke Bastian Kubanek an der Reihe und machte das 7:1. Kadir Ögüt lieferte in der Abwehr wieder ein sehr gutes Spiel ab und so kam der Gegner kaum zu Chancen. Dann fiel das schönste Tor des Tages. Bastian Kubanek spielte auf Joshua Broihan. Dessen Flanke konnte Janik Blum mit einem Kopfball in die lange Ecke zum 8:1 verwerten. Ein toller Spielzug und ein Supertor! Hierfür gab es viel Beifall von den Zuschauern. Das letzte Tor erzielte nach Vorlage von Janik Blum dann Joshua Broihan und stellte den Endstand von 9:1 her.
Fazit: Das war ganz stark von unseren kleinsten Viktorianern. Die Gäste aus Hattorf gratulierten fair zu diesem Sieg und zu dieser tollen Mannschaft. Und genau die gesamte Mannschaft ist es, die den momentanen Erfolg ausmacht. Alle haben daran ihren Anteil.
Die Spielweise dieser tollen Truppe ist schon bemerkenswert. Zuschauer Patrik Ude, seit diesem Spiel Fan der G-Jugend, stellte nach dem Spiel fest: „Die spielen richtig gut Fußball. Das hätte ich nicht gedacht.“ Und Viktoria-Urgestein Gustav Henze setzte noch einen drauf und sagte: „Das war Klasse!“. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Moritz Dembsky, Janik Blum,
Bastian Kubanek, Kadir Ögüt, Joshua Broihan
Das nächste Heimspiel findet am Montag 06.06.11 in der Glück-Auf-Kampfbahn gegen die JSG Wulften/Bilshausen 2 statt. Der Anpfiff erfolgt um 18 Uhr.
|