Kreisliga-Vizemeisterschaft für Viktorias D-Jugend
(mx). Punktgleich lagen nach Saisonende die D-Jugendteams des SV Viktoria Bad Grund und des SV Südharz an der Tabellenspitze. Daher mußte jetzt ein Entscheidungsspiel auf neutralem Platz in Barbis ausgetragen werden, um den Kreismeister zu ermitteln. Die gastgebende SVG hatte den Rasenplatz in einen Top-Zustand präpariert. Mit Ian Schmidt und Tom-Luca Schenker halfen dabei auch zwei E-Jugendliche aus.
Die Bergstädter erwischten dabei den besseren Start und hätten bei etwas mehr Glück in Führung gehen können. Ein Schuß von Lukas Marx ging knapp über das Tor und einer von Tschung an den Pfosten. Danach übernahm Südharz die Initiative und ging bis zur Pause nicht unverdient mit 4:0 in Führung.
Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Viktorianer dann zurück ins Spiel. Tschung krönte dabei seine an diesem Tag sehr gute Leistung und brachte die Grundner auf 4:2 heran. Es folgte das 5:2 der Südharzer und Tschung verkürzte abermals auf 5:3. Es entwickelte sich von beiden Seiten ein offensives und gutes Spiel auf hohem Niveau, was dem Anspruch gerecht wurde. Auch als Südharz auf 6:3 erhöhte gaben sich die Bergstädter nicht auf und verkürzten durch Jan-Paul Koch erneut auf 6:4. Sie warfen jetzt noch einmal alles nach vorn, doch es sollte nicht mehr reichen. Mit dem Schlusspfiff fiel dann noch das 7:4 für Südharz.

Einlaufen wie die Profis zum Endspiel um die Kreismeisterschaft.

Ansprache des Staffelleiters Erwin Müller vor dem Anstoß

Viktorias D-Jugend kann trotz der Niederlage gegen Südharz stolz auf die Vizemeisterschaft sein. Hinten von links: Trainer André Knackstädt, Tschung, Jan-Paul Koch, Lukas Marx, Tom-Luca Schenker, Sven Hildebrandt, Trainer René Schmalstieg; vorn: Ian Schmidt, Jonas Hillebrecht, Jan Hillebrecht, Gian-Luca Ruperti, Sascha Lösch. Fotos: Marx
|