|
Senioren erreichen im Kreispokal die 2. Runde
Zum ersten Pflichtspiel in der neuen Saison mußten die Senioren im Kreispokal beim SV Rammelsberg antreten. Trotz einiger Ausfälle, eigentlich eine klare Angelegenheit, da Rammelsberg eine Klasse tiefer spielt als die Viktorianer. Durch eine gravierende Schwäche im Torabschluss und einen unglücklichen Gegentreffer konnte die Partie allerdings erst im Strafstossschießen mit 7:6 für die Grundner entschieden werden. Nach der regulären Spielzeit hieß es 1:1 Unentschieden.
Die Viktorianer wurden gleich zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und erstpielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen. Den Anfang machte Frank Weiß in der 3. Minuten mit einem satten Schuss aus 12 Metern, der allerdings knapp über das Tor der Rammelsberger strich. In der 7. Minute konnte Stefan Omieciner einen verunglückten Abschlag des gegnerischen Torhüters nicht nutzen und sein Schuss ging ebenfalls übers Tor. Auch ein Distanzschuss von Olaf Kistner, nach einer schönen Kombination endete mit dem gleichen Ergebnis. Die größten Chance hatte Stefan Omiecina in der 13. Minute, bei einem Alleingang, doch der Rammelsberger Torhüter konnte gerade noch zur Ecke klären, die dann nichts einbrachte. Auch weitere Möglichkeiten für die Bergstädter blieben in der Folgezeit ungenutzt. Nachdem ein Kopfball für den SV Rammelsberg noch knapp am Grundner Gehäuse vorbeiging, schlug der Ball nach einem Freistoß im Tor der Viktorianer ein und es hieß 1:0 für die Gastgeber. Ein unnötiger Rückstand, denn die Bergstädter machten das Spiel, scheiterten jedoch immer wieder vor dem gegnerischen Tor.
Auch im zweiten Spielabschnitt setzten die Grundner die Gastgeber weiter unter Druck, scheiterten jedoch zunächst immer wieder am Torhüter des SV Rammelsberg oder die Versuche gingen knapp am Tor vorbei. Chancen für Rammelsberg waren in der 2. Halbzeit eher die Ausnahme und Markus Krügener im Gehäuse der Viktorianer, erlebte einen recht ruhigen Abend. Nach gutem Zuspiel erzielte Frank Weiß in der 42. Spielminute das vermeintliche 1:1, doch der Schiedsrichter erkannte den Treffer wegen angeblicher Abseitsposition nicht an. Eine klare Fehlentscheidung. Doch die Grundner ließen sich dadurch nicht entmutigen und bedrängten weiter das Tor der Gastgeber. Zwei Kopfballchancen durch Frank Weiß nach Eckbällen, gingen noch knapp am Tor vorbei, doch in der 48. war es dann so weit und Frank Weiß erzielte nach guten Zuspiel von Rüdiger Lösch den verdienten 1:1 Ausgleich. Nur zwei Minuten später hätten die Grunder das Spiel fast noch in der regulären Spielzeit entschieden, doch der eingewechselte Dirk Mathenia scheiterte nach einem Alleingang mit einem Schlenzer nur knapp. Als auch Stefan Omiecina mit der letzten guten Möglichkeit in der 52. Minute am gegnerischen Torhüter scheiterte ging es den Regeln entsprechend ins Neunmeter-Schießen bei dem die Gastgeber vorlegen mußten.
| 1:0 |
SV Ramelsberg |
| 1:0 |
Rüdiger Lösch schießt an die Torlatte |
| 2:0 |
SV Rammelsberg |
| 2:1 |
Frank Weiß verwandelt |
| 3:1 |
SV Rammelsberg |
| 3:2 |
durch Stefan Omiecina |
| 3:2 |
Markus Krügener hält |
| 3:3 |
Frank Leditschke |
| 4:3 |
SV Rammelsberg |
| 4:4 |
durch Fethi Mami |
| 5:4 |
SV Rammelsberg |
| 5:5 |
Dirk Mathenia |
| 5:5 |
Rammelsberg verschießt |
| 5:5 |
Markus Krügener verschießt ebenfalls |
| 5:5 |
Rammelsberg scheitert erneut |
| 5:6 |
Stefan Omiecina macht Sieg der Viktorianer klar |
Insgesamt ein hochverdienter Sieg für die Grunder, die sich allerdings schwerer taten, als vor der Partie gedacht. Die nächste Pokalrunde findet bereits am Dienstag, 30.08. statt. Der Gegner steht derzeit noch nicht fest. Am kommenden Freitag startet aber erst einmal die Punktspielrunde. Die Viktorianer müssen dann zum Liganeuling FC RW Rhüden reisen. Sollte es im Abschluss besser klappen als in Rammelsberg, sollte zumindest ein Punkt drinn sein.
Gegen Rammelsberg aktiv: Markus Krügener, Rüdiger Lösch, Tomas Winkel, Frank Weiß, Olaf Kistner, Frank Leditschke, Stefan Omiecina, Dirk Mathenia, Fethi Mami
|