|
Derbe 1:7 Niederlage für Viktorias Erste gegen Bad Sachsa
Die Grundner mussten am vergangenen Sonntag zu Hause in der Glück Auf Kampfbahn gegen den VFB Bad Sachsa ran. Die Rollen waren vor der Partie klar verteilt, Bad Grund mit null Punkten und 14 Gegentoren auf einem Abstiegsplatz und der VFB mit vielen Neuzugängen und dem Ziel oben mitzuspielen.
In der Anfangsphase des Spiels merkte man den Gästen auch an, dass sie hier drei Punkte mit nach Hause nehmen wollten. Und so passierte es auch, dass die Sachsaer durch einen Doppelschlag in der 7. und 8. Minute mit 2:0 in Führung gingen. Bei beiden Gegentoren sahen die Grundner Abwehrspieler nicht besonders gut aus. Aber die Antwort der Viktorianer ließ nicht lange auf sich warten. Einen langen Ball auf der rechten Seite erlief sich Sven Kirschstein, der dann klug in die Mitte passte, dort stand Mike Horenburg genau richtig und vollendete zum 1:2 Anschlusstreffer in der 9. Spielminute. Am Spielverlauf änderte das allerdings nichts. Bad Sachsa machte klug die Räume eng, so dass die Pässe der Grundner immer beim Gegner landeten. Mitte der ersten Halbzeit dann wieder ein Doppelschlag der Gäste.Sie erhöhten das Ergebnis in der 26. und 27. Minute auf 1:4. Torwart Lau hielt was zu halten war und verhinderte mit etlichen Paraden einen höheren Rückstand. Kurz vor der Pause erhöhte der VFB dann gar auf 1:5 aus Sicht der Viktorianer. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten gewechselt.
In der Halbzeit hatte Trainer Steingrube seinen Mannen nichts nettes zu sagen. Er sprach das Zweikampf- und Laufverhalten an, was in der 1. Halbzeit mangelhaft war. Die Viktorianer spielten in der 2. Halbzeit mit wesentlich mehr Einsatz. Leider kam dieses Aufbäumen zu spät, lag man doch schon aussichtslos zurück. In der 53. Minute tankte sich Maik Horenburg auf der linken Seite durch, doch sein Schuss ging knapp neben das Tor. Dann waren wieder die Gäste am Zuge. Ein Angreifer lief in den Sechzehner der Heimelf und Marco Kistner konnte ihn nur mit einem Foulspiel stoppen, so dass der Schiedsrichterkeine andere Möglichkeit hatte als auf den Punkt zu zeigen. Diese Chance ließ sich der Stürmer der Gäste nicht nehmen und traf zum 1:6 in der 69. Minute.Eine Riesenchance hatte dann in der 72. Min. Christian Stein, als er eine flache Hereingabe von Maik Horenburg aus elf Metern nicht im Tor der Gäste unterbringen konnte. Das Spiel plätscherte in den letzten Minuten nur noch so dahin. Den Schlusspunkt setzte dann Bad Sachsa in der 90. Min. mit einem schönen
Freistosstor aus gut 20 Metern zum 1:7 Endstand.
Jetzt müssen die Viktorianer schnell die Kurve kriegen und auch mal ein paar Punkte sammeln. Mit 21 Gegentoren in drei Spielen kann und darf man nicht zufrieden sein. Dort wird Trainer Steingrube mit Sicherheit auch in den nächsten Trainingseinheiten ansetzen. Am kommenden Wochenende muss der SV Viktoria zum Auswärtsspiel nach Bad Lauterberg reisen.
Für den SV Bad Grund spielten: Markus Lau, Christian Zahn, André Knackstädt (40. Min. Patrick Lepa), Kevin Leditschke, Tim Fischer, Kevin Jahn, Christian Stein, Maik Horenburg, Sven Kirschstein, Eric Schneider (80. Min. Nils Schreyer), Stefan Omiecina (45. Min. Marco Kistner)
|