|
Ü40 gewinnt erstes Punktspiel in Rhüden mit 6:3
Nachdem die Senioren des SV Viktoria bereits im Kreispokal beim SV Rammelsberg die erste Runde erfolgreich gestalten konnten, wurde auch das erste Punktspiel in der Kreisliga Goslar beim FC RW Rhüden gewonnen. Dabei kamen die Gastgeber beim 6:3 Sieg der Grundner noch gut davon, denn wenn die Bergstädter ihre Tormöglichkeiten konsequenter genutzt hätten, wäre ein noch weitaus höheres Ergebnis möglich gewesen.
Während die Viktorianer spielerisch versuchten vor das gegnerische Tor zu gelangen, versuchte Rhüden immer wieder durch Weitschüsse zum Erfolg zu kommen. So auch in der 2. und 5. Spielminute, doch der erste Versuch wurde von Markus Krügener im Tor der Grundner pariert und der zweite Versuch ging am Tor vorbei. In der 6. Minute hätten die Bergstädter in Führung gegen müssen, doch Thomas Schmidt drosch den Ball aus kurzer Distanz über das Tor. Zwei weitere Weitschüsse durch Rhüden in der 10. und 12. Minute wurden durch Markus Krügener entschärft. Pech hatte Kai Strobel mit einem Kopfstoss nach einem Eckball, als er nur den Torpfosten traf (15.). Spielerisch und läuferisch waren die Viktorianer das bessere Team und gingen in der 19. Spielminute mit 1:0 in Führung. Nachdem Thomas Schmidt aus kurzer Distanz noch scheiterte, setzte sein Bruder Holger energisch nach und erzielte fast im Liegen die Grundner Führung. Die Freude darüber währte allerdings nicht lange, denn nur zwei Minuten später glich Rhüden mit einem Distanzschuss zum 1:1 aus. Die Viktorianer ließen sich dadurch aber nicht aus dem Konzept bringen und blieben vor Allem durch Konter gefährlich. Einen davon schloss Holger Schmidt auf Zuspiel seines Bruders Thomas zur 2:1 Führung ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff wurde ein weiterer Konter von Kai Strobel und Holger Schmidt leider nicht präzise zu Ende gespielt und es ging nur mit 2:1 für die Grundner in die Pause.
In der zweiten Spielhälfte wurde es teilweise etwas hektisch, was zum Teil auch an dem nicht immer glücklich agierenden Unparteiischen lag, der mit einigen Entscheidungen ziemlich daneben lag. An der Spielverteilung änderte sich jedoch nichts. Die Bergstädter spielten ihre Chancen heraus, Rhüden versuchte mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen. In der 36. Spielminute erhöhten die Grundner durch Kai Strobel auf Zuspiel von Wolfgang Weiß über die linke Angriffsseite auf 3:1. Eine Minute später waren die Hausherren allerdings wieder auf 2:3 dran, als Markus Krügener bei einem Distanzschuss keine Abwehrmöglichkeit hatte. Zwei weitere Schüsse gingen danach knapp am Grundner Gehäuse vorbei. In der 43. Spielminute konnte der Torhüter des FC Rhüden Kai Strobel nur mit einem Foulspiel stoppen und Wolfgang Weiß verwandelte den fälligen Strafstoss zum 4:2. Der eingewechselte Fethi Mami startete nach einem Pass aus der eigenen Spielhälfte, wurde aber vom Schiedsrichter fälschlicherweise wegen Abseits zurückgepfiffen. Die Erregung auf Seiten der Viktorianer nutzen die Hausherren und erzielten aus dem Freistoss heraus den 3:4 Anschlusstreffer. Rhüden drängte jetzt auf den Ausgleich, bot den Bergstädtern dadurch jedoch noch mehr Räume zum Kontern. Erst war es Kai Strobel in der 56. Minute, der einen Alleingang zum 3:5 abschloss und eine Minute vor dem Ende Frank Weiß, der nicht nur zwei Verteidiger ausspielte, sondern auch dem Torhüter keine Chance zur Abwehr ließ und zum Endstand von 3:6 einschob.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die Viktorianer, für die es bereits am Dienstag, 30.08. um 19:00 Uhr in der 2. Runde des Kreispokals mit der Begegnung beim TSV Münchehof weitergeht. Am kommenden Freitag steht dann mit dem Spiel gegen Germania Wernigerode das erste Heimspiel auf dem Programm. Anstoss wird ebenfalls um 19:00 Uhr sein.
In Rhüden im Einsatz: Markus Krügener, Wolfgang Weiß, Frank Weiß, Fethi Mami, Holger Schmidt, Thomas Schmidt, Dirk Mathenia, Kai Strobel
|