SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 10.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] 1. Herren Tomas
12 Bewertungen, 2.5 Punkte.12 Bewertungen, 2.5 Punkte.12 Bewertungen, 2.5 Punkte.12 Bewertungen, 2.5 Punkte.12 Bewertungen, 2.5 Punkte.
(25.09.11, 19:53)

Unglückliche Niederlage für Viktorias Erste in Herzberg



(dh) Als Gast musste sich am vergangenen Sonntag der SV Viktoria Bad Grund in Herzberg vorstellen. Die Vorzeichen waren nach dem letzten Heimsieg gegen Osterode gar nicht schlecht. Trainer Steingrube musste allerdings wieder auf ein paar Spieler verzichten. Den gröbsten Verschleiß haben die Viktorianer aber im Tor. Da sich René Schmalstieg und jetzt auch noch Markus Lau schwer verletzt haben und bis zur Winterpause ausfallen, muss nun Thomas Zimmer aus der zweiten Mannschaft das Tor der Ersten hüten. Aber jetzt zum Spiel. In den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Auch die Herzberger mussten noch auf einige Spieler verzichten, die noch im Aufbautraining waren. In der 9. Minute setzte sich Maik Horenburg auf der linke Seite bis zur Grundlinie durch und seine Flanke landete am langen Pfosten, wo Stürmer Stefan Omiecina völlig freistehend einköpfen konnte. Und so hieß 1:0 für die Bergstädter. Gleich nach dem Anstoss eroberten die Grundner den Ball und Maik Horenburg machte sich auf der linken Seite erneut auf den Weg zur Grundlinie. Es war fast der gleiche Angriff wie eine Minute zuvor, nur dass Sven Kirschstein aus kurzer Distanz über das Tor schoss. In der 15. Min. gab es nach einem Foul am Sechzehner Freistoss für die Bergstädter. Stefan Omiecina führte diesen schnell aus, allerdings hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und zeigte Omiecina gelb. Der Freistoss musste wiederholt werden und Eric Schneider legte sich jetzt den Ball zurecht, den er dann zum 2:0  rechts oben in den Winkel donnerte. In dieser Phase des Spiels hatten die Grundner die Oberhand. Ein ums andere Mal konnte sich Maik Horenburg gegen seinen Gegner durchsetzen und gefährlich vor das Herzberger Tor flanken. In der 16. Min. fast das 3:0, als Stefan Omiecina mit einem Flachschuss am Torwart scheiterte. Dann, in der 24. Min. musste Thomas Zimmer aus seinem Kasten um einen Ball des Gegners abzufangen. Er war als erster am Ball und der Stürmer lief ihn im Fünfmeterraum um, so dass beide stürzten. Anstatt einen Eckball für den VfL zu geben, gab es Elfmeter für die Heimelf. Danach gab es eine kleine Rudelbildung im Strafraum der Grundner und Maik Horenburg wurde nach einem „Scheibenwischer“ des Feldes verwiesen. Man hätte in dieser Situation auch ein bisschen Fingerspitzengefühl zeigen können, aber der Unparteiische wurde noch zum „Mann des Spiels“.

Der VfL verwandelte den Elfmeter souverän zum 1:2. Nach diesem Tor wurde Herzberg besser und die Viktoria verlegte sich aufs Kontern. Nach einem Schuss in der 35. Spielminute eines VfL Angreifers konnte Libero Christian Zahn den Ball gerade noch an die Latte lenken. Es hagelte bis zur Pause noch ein paar gelbe Karten für die Viktorianer und man ging mit dem 2:1 in die Halbzeit. Leider kam der Ausgleich in der zweiten Halbzeit viel zu schnell. Bereits in der 50. Min. konnten die Welfenstädter zum 2:2 ausgleichen. In der 60. Min. musste Stefan Omiecina nach guter Leistung angeschlagen ausgewechselt werden, für ihn kam Marco Kistner ins Spiel. Die Grundner konnten dann in der 62. Min. einen dieser Konter über Kevin Jahn,  Sven Kirschstein, Eric Schneider und Fabian Olear zum 3:2 nutzen, wobei Olear dem Torwart mit einem klugen Schuss ins kurze Eck keine Abwehrmöglichkeit ließ. Jetzt standen die Grundner sehr tief und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Grundner Tor zu, aber ohne einen gefährlichen Abschluss. Leider wurde der Kampf nicht belohnt und ein Stürmer der Heimelf ließ zwei Viktorianer im Sechzehner stehen und schloss in der 85. Min. eiskalt zum 3:3 ab. Mit diesem Ergebnis wären wohl alle zufrieden gewesen, nur der „Mann des Tages“ nicht, der Schiedsrichter. Es war die 88. Min., nach Foul von Kevin Jahn an einem Angreifer, ganz klar außerhalb des Strafraums, entschied der Unparteiische wiederum auf Elfmeter. Diese Chance ließen sich die Herzberger nicht nehmen und verwandelten zum 3:4. Jetzt versuchte Viktoria alles um noch zum Ausgleich zu kommen. Aber leider gab es dann in der 94. Min. noch das 3:5 nach einem Eckball. In dieser Partie wäre sicher mehr drin gewesen, wenn der „Mann des Tages“ einen besseren Tag gehabt hätte. Spielerisch und kämpferisch war es von Seiten der Viktorianer eine sehr gute Partie, die auf ‚Mehr’ hoffen lässt!

 

Viktoria: Thomas Zimmer, Christian Zahn, André Knackstädt, Kevin Leditschke, Tim Fischer, Kevin Jahn, Maik Horenburg, Sven Kirschstein, Fabian Olear, Stefan Omiecina, Eric Schneider, Marco Kistner, Nils Schreyer

 

 

 

 




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22703347
5775
10747
Hits
56810570
9890
19426
Online
27
877