|
Eine Niederlage, ein Unentschieden und ein Sieg für Viktorias Senioren
(tw) In den letzten drei Partien der Kreisliga Goslar mussten die Senioren des SV Viktoria einige verletzungsbedingte Ausfälle verkraften. Insgesamt gesehen gelang es der Mannschaft jedoch, diese Ausfälle zu kompensieren. Mit einer 0:3 Niederlage in Hahndorf, einem 1:1 Unentschieden gegen Astfeld und einem 2:0 Sieg gegen Vienenburg, fiel die Ausbeute aus den drei Partien ausgeglichen aus.
Eine verdiente Niederlage mussten die Bergstädter in Hahndorf hinnehmen. Stark ersatzgeschwächt kamen die Grundner zwar auch zu einigen guten Tormöglichkeiten, doch insgesamt waren die Hausherren besser organisiert und ließen Markus Krügener im Tor der Viktorianer in der 25. Spielminute keine Abwehrmöglichkeit und gingen mit 1:0 in Führung. Nur eine Minute nach der Halbzeit erhöhten die Gastgeber auf 2:0. Einige gute Torchancen durch Frank Weiß (35.) und Kai Strobel (48.) führten für die Grundner leider nicht zum Erfolg. Hahndorf blieb immer wieder durch Konter gefährlich und Markus Krügener im Tor der Viktorianer konnte einen höheren Rückstand einige Male verhindern. In der 55. Spielminute war er jedoch machtlos, als ein Stürmer der Heimmannschaft zum 3:0 Endstand abstauben konnte.
SV Viktoria: Markus Krügener, Wolfgang Weiß, Frank Weiß, Dirk Mathenia, Thomas Schmidt, Kai Strobel, Olaf Kistner, Stephan Lösch
In einer engen und zum Teil hektischen Partie kamen die Senioren des SV Viktoria gegen den MTV Astfeld nicht über ein 1:1 hinaus. Insgesamt gesehen aber ein gerechtes Ergebnis. Die Grundner erspielten sich in der Anfangsphase einige Vorteile und kamen gleich zu Beginn zu einigen guten Tormöglichkeiten. Stefan Omiecina (2.) scheiterte jedoch am gegnerischen Torhüter und ein Versuch von Frank Weiß (3.) ging knapp am Tor der Gäste vorbei. Auch ein Alleingang von Thomas Schmidt (9.) und ein Flachschuss von Rüdiger Lösch (12.) führten nicht zum Erfolg. Der erste gefährliche Angriff der Gäste aus Astfeld konnte von Torhüter Markus Krügener in der 15. Minute zur Ecke abgewehrt werden. In der 16. Spielminute wurde Frank Weiß bei einem Alleingang wegen angeblicher Abseitsstellung zurückgepfiffen. Eine klare Fehlentscheidung des Unparteiischen, der mit seinen Abseitsentscheidungen auf beiden Seiten nicht immer richtig lag. Weitere Möglichkeiten durch Thomas Schmidt, Frank Weiß und Stefan Omiecina konnten ebenfalls nicht genutzt werden und es ging mit einem 0:0 in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Eine davon nutzte ein Stürmer der Gäste in der 37. Minute zum 0:1. Die Bergstädter erhöhten daraufhin den Druck und erspielten sich einige gute Chancen, die jedoch zunächst nicht zum Erfolg führten. Es dauerte bis zur 53. Spielminute, als Kai Strobel mit einem Flachschuss zum verdienten 1:1 Endstand ausgleichen konnte.
SV Viktoria: Markus Krügener, Frank Weiß, Rüdiger Lösch, Fethi Mami, Kai Strobel, Axel Liebetrau, Wolfgang Weiß, Frank Leditschke, Stefan Omiecina, Thomas Schmidt
Gegen den Tabellenletzten der Kreisliga Goslar, kamen die Viktorianer am vergangenen Dienstag in der Glück-Auf-Kampfbahn zu einem verdienten, wenn auch knappen 2:0 Erfolg gegen die SG Vienenburg. Zu Beginn der Begegnung fanden die Grundner schneller ins Spiel und hatten bereits in der 3. Spielminute die erste Möglichkeit. Frank Weiß scheiterte dabei aus 12 m nur knapp. Doch auch ein Schuss der Gäste konnte in der 6. Minute gerade noch zur Ecke abgewehrt werden. Einen der seltenen guten Spielzüge über Frank Weiß nutzte Kai Strobel in der 17. Spielminute zur 1:0 Führung für die Bergstädter. Bis zur Halbzeit hatten die Viktorianer noch Möglichkeiten durch Frank Leditschke, Frank Weiß und Kai Strobel die Führung auszubauen, doch es blieb beim 1:0.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste den Druck, wobei sie auch immer wieder durch Abspielfehler im Grundner Spielaufbau begünstigt wurden. In der 31. und 35. Spielminuten hatten die Hausherren Glück, als zwei Schüsse von Vienenburg am Torpfosten landeten. Die Viktorianer verlegten sich jetzt auf die Defensive und versuchten durch Konter zum Erfolg zu kommen. In der 40. Minute setzte Kai Strobel einen Schuss knapp neben das Gehäuse der Gäste und sechs Minuten verhinderte der Gästekeeper mit zwei Glanzparaden eine höhere Grundner Führung. Ein energisches Nachsetzen von Kai Strobel und Dirk Mathenia nutzte Frank Weiß dann in der 55. Spielminute zum entscheidenden 2:0 mit einem strammen Schuss aus sechs Metern Entfernung. Insgesamt ein verdienter Sieg, wenn auch schwerer erkämpft, als vielleicht vor der Partie erwartet.
SV Viktoria: Markus Krügener, Rüdiger Lösch, Frank Leditschke, Fethi Mami, Dirk Mathenia, Frank Weiß, Kai Strobel, Thomas Schmidt, Axel Liebetrau, Stephan Lösch
Am kommenden Freitag müssen die Senioren zur TSG Bad Harzburg reisen. Aufgrund der personellen Situation wird es schwer dort eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen, und jeder Punktgewinn wäre für die Viktorianer als Erfolg zu werten.
|