|
Unglückliche 1:2 Niederlage für die Senioren in Goslar
In einer Partie auf spielerisch gutem Niveau musste die Ü40 des SV Viktoria eine knappe Niederlage einstecken. Obwohl man mindestens gleichwertig war, blieben die drei Punkte beim GSC 08 Goslar/Sudmerberg.
Die erste Tormöglichkeit erspielte sich die Heimmannschaft in der 3. Spielminute, doch der Schuss ging knapp am Gehäuse der Grundner vorbei. Gleich im Gegenzug hatte Thomas Schmidt bei einem Alleingang auf das Tor des GSC die Möglichkeit, die Viktorianer in Führung zu bringen, doch der gute Torhüter konnte den Ball gerade noch zur Ecke abwehren. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der die Grundner die etwas besseren Tormöglichkeiten hatten. Nach einem Eckstoss in der 14. Minute, konnte der Keeper der Gastgeber einen Direktschuss von Frank Weiß mit Hilfe des Torpfostens gerade noch klären. Eine Minute später ging ein Versuch von Kai Strobel noch knapp am Tor des GSC vorbei, doch direkt im nächsten Angriff war er nach einem guten Zuspiel von Ralf Klingebiel zur Stelle und schob überlegt zur 1:0 Führung für die Viktorianer ein. In der 20. Spielminute hatten die Grundner im Anschluss an einen Eckstoss der Gastgeber, die Möglichkeit über einen Konter auf 2:0 zu erhöhen, doch der letzte Pass kam zu ungenau. Im Anschluss an einen Freistoss kam Bormann für den GSC zum Abschluss und ließ Markus Krügener im Tor der Viktorianer mit einem strammen Flachschuss keine Abwehrmöglichkeit. Beide Teams hatten in der ersten Spielhälfte noch jeweils die Chance in Führung zu gehen. Erst scheiterte ein Stürmer der Goslarer nach einem Abspielfehler von Fethi Mami am Pfosten und kurz darauf ging ein Kopfball von Ralf Klingebiel im Anschluss an einen Eckstoss knapp neben das Tor des GSC. So wurde mit einem 1:1 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit spielten beide Mannschaften aus einer gesicherten Defensive heraus und Tormöglichkeiten waren Mangelware. Einen Abwehrfehler in der Grundner Hintermannschaft konnte Bormann in der 51. Minute nicht nutzen. Doch vier Minuten vor Spielende versenkte er einen unberechtigten Freistoss aus 20 m mit einem Flachschuss ins untere linke Toreck. Markus Krügener im Tor der Viktorianer war zwar noch am Ball, konnte den 1:2 Rückstand aber nicht verhindern. Die Bergstädter lösten jetzt den Libero auf und Frank Weiß ging mit in die Spitze. Er war es auch, der eine Minute vor Spielende mit einem Kopfball fast noch den Ausgleich erzielt hätte. Sein Versuch ging jedoch leider knapp über das Tor und es blieb bei einem glücklichen Sieg für den GSC 08 Goslar/Sudmerberg. Für die Grundner eine bittere Niederlage, doch wenn man in den nächsten beiden Heimspielen eine ähnliche Leistung abrufen kann, sollten bis zum Ende der Hinrunde noch einige Punkte auf der Habenseite hinzukommen. Der nächste Gegner in der Glück-Auf-Kampfbahn wird am kommenden Freitag um 19:00 Uhr die SG Harlingerode/Göttingerode sein, bevor es dann eine Woche später im letzten Spiel des Jahres gegen den FC RW Rhüden geht.
SV Viktoria: Markus Krügener, Frank Weiß, Kai Strobel, Ralf Klingebiel, Thomas Schmidt, Dirk Mathenia, Wolfgang Weiß, Fethi Mami, Olaf Krügener, Axel Liebetrau
|