F-Jugend sicherte sich die Meisterschaft
(mx). Ihre Anwesenheit in der Glück-Auf-Kampfbahn hatten die zahlreichen Eltern am Samstag, 15.10.2011, nicht bereut. In der Aufbaustaffel 2 kam es in der letzten Partie zum Aufeinandertreffen der beiden Erstplatzierten. Die JSG Sösetal 2 als Gast hatte dabei als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung die besseren Karten und wäre schon bei einem Unentschieden Staffelmeister geworden.
Es war ein packendes und tolles Spiel von beiden Seiten, was dem Anspruch einer Spitzenpartie zu jeder Minute gerecht wurde. Viktorias Jugendwart René Schmalstieg hatte als Schiedsrichter dieser Partie erfreulicherweise keine Probleme mit der Leitung, da es trotz der Anspannung sehr fair zuging.
Da der SV Viktoria im Hinspiel 7:3 gegen die JSG Sösetal 2 verloren hatte, war jedem von vornherein klar, dass es sich um keinen einfachen Gegner handelt. Doch schon kurz nach dem Anpfiff zeigten die Viktorianer den Gästen, wer in der Glück-Auf-Kampfbahn zu Hause ist. Durch ein Tor von Tim-Lasse Schenker ging der SV Viktoria mit 1:0 in Führung. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit entwickelte sich ein sehr spannendes Spiel. Die Bad Grundner machten immer mehr Druck nach vorne und hielten somit den Ball immer häufiger in der gegnerischen Hälfte. Den Spielern scheint klar gewesen zu sein, dass nur ein Sieg zur Meisterschaft führt. Durch eine Unachtsamkeit gelang es aber dennoch der JSG Sösetal 2 den Ausgleich zu erzielen. Torschüsse der Viktorianer gingen leider immer wieder am Tor vorbei. Bis zur Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine überragende Leistung. In der zweiten Halbzeit erhöhten die Viktorianer den Druck. Doch der Gegner schien sich davon nicht sehr beeindrucken zu lassen. Sie hielten dem Druck stand. Erst acht Minuten vor dem Abpfiff gelang es schließlich Bastian Kubanek die gegnerische Abwehr zu überwinden und die 2:1 Führung zu holen. Kurze Zeit später konnte er die Führung sogar auf 3:1 auszubauen. Damit schien der Sieger festzustehen. Trainer Kevin Jahn reagierte prompt und stellte sofort auf eine defensive Spielweise um. Dies machte es dem Gegner noch schwerer zum Tor der Viktorianer durchzudringen. Nach spannenden vierzig Minuten wurde das Spiel abgepfiffen und somit war es klar. Die F-Jugend des SV Viktoria Bad Grund hat sich den Meistertitel geholt.
Auf diesem Wege möchte die F-Jugend auch der G-Jugend zum Titel „Meister der Herzen“ gratulieren.
Weiterhin möchten sich Trainer Kevin Jahn und Betreuer Kevin Dembsky für die Unterstützung des Vereins bedanken. Ein besonderer Dank gilt dem Jugendwart René Schmalstieg, der immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Ohne die Unterstützung wäre ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen.
Nach der erfolgreichen „Freiluft“-Saison geht es jetzt in der Halle weiter. Die Spieltermine werden rechtzeitig bekannt gegeben.

Packende Torraumszenen gab es auf beiden Seiten reichlich und es gab Spannung und Nervenkitzel pur für Spieler und Eltern.

Großer Jubel nach dem Schlußpfiff: Im ersten Jahr als Trainer konnte Kevin Jahn mit seiner F-Jugend gleich den Staffelmeistertitel erringen.

Die glücklichen Staffelmeister vorn von links: Torhüter Louis Völlers, Etem Enes Kasikci, Moritz Dembsky und Bastian Kubanek; mitte: Niklas Jahn, Pascal Neumann, Tim-Lasse Schenker und Robin Chrenko; hinten: das Trainergespann Kevin Dembsky und Kevin Jahn mit Jugendwart René Schmalstieg. Foto: Marx
|