SV Viktoria Bad Grund Dienstag, 10.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
5 Bewertungen, 2 Punkte.5 Bewertungen, 2 Punkte.5 Bewertungen, 2 Punkte.5 Bewertungen, 2 Punkte.5 Bewertungen, 2 Punkte.
(21.10.11, 21:29)

Senioren verlieren gegen die SG Harlingerode/Göttingerode mit 0:3

 



Im vorletzten Spiel in diesem Jahr mussten sich die Senioren dem bis dahin Tabellenletzten, der SG Harlingerode/Göttingerode in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn mit 0:3 geschlagen geben. In der ersten Spielhälfte entwickelte sich ein recht ausgeglichenes Spiel, in der beide Mannschaften zu einigen guten Tormöglichkeiten kamen, wobei die Viktorianer mit der teilweise recht harten Gangart der Gäste einige Mühe hatten. Die ersten zwei Chancen lagen auf Seiten von Harlingerode/Göttingerode. In der 5. Spielminute konnte ein Stürmer der SG einen Ball nicht im Tor der Grundner unterbringen und sechs Minuten später war Keeper Markus Krügener zur Stelle und verhinderte mit Mühe einen Rückstand. Das Spiel in Spitze klappte an diesem Tage bei den Bergstädtern nicht wie gewohnt und so hatten die Gäste durch einen Konter die nächste gute Möglichkeit, die Markus Krügener wiederum vereiteln konnte. Die letzten Torchancen in Halbzeit eins hatten die Viktorianer. In der 26. Spielminute ging ein Schuss von Frank Leditschke knapp am Tor der Gäste vorbei und kurz darauf scheiterte er mit einem Kopfball im Anschluss an einen Freistoss von Frank Weiß nur knapp. Eine Minute vor Ende der ersten Hälfte konnte der Torhüter der Gäste einen Schuss von Ralf Klingebiel halten und es ging mit 0:0 in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt kam Harlingerode/Göttingerode besser in die Partie und die Grundner hatten Probleme im Spielaufbau. In der 32. Minute konnte Markus Krügener einen Weitschuss der Gäste glänzend parieren. Auf der anderen Seite hatten die Viktorianer nach einem Abklatscher des Torhüters die Möglichkeit zur Führung, doch Kai Strobel konnte den Ball nicht aufs gegnerische Tor bringen. Ein Abwehrversuch von Markus Krügener landete in der 41. Spielminute direkt bei einem Stürmer der Gäste, doch der Keeper machte seinen Fehler wieder wett und konnte das Unentschieden festhalten. In der 50. Minute war er jedoch bei einem Weitschuss machtlos, als die Hintermannschaft der Bergstädter versuchte die Gäste ins Abseits zu stellen. Auch vier Minuten später hatte er keine Abwehrmöglichkeit, als die Abwehr zu weit aufgerückt war und ein gegnerischer Stürmer keine Mühe hatte, zum 0:2 einzuschießen. Den Viktorianer fiel im Spiel nach vorne nicht mehr viel ein und Harlingerode/Göttingerode kam zwei Minute vor Ende der Begegnung sogar noch zum 0:3, als ein Stürmer fast unbedrängt verwandeln konnte. Den Grundnern fehlt an diesem Tag die Durchschlagskraft und im Spiel nach vorne lief nicht viel zusammen. Auch die Laufbereitschaft war nicht so wie gewohnt und so geht der Sieg der Gäste vollauf in Ordnung. Am kommenden Freitag haben die Senioren im letzten Spiel gegen Rhüden die Möglichkeit, die Sache besser zu machen und sich mit einem ‚Dreier’ im Mittelfeld der Tabelle festzusetzen. Anpfiff in der Glück-Auf-Kampfbahn am Freitag, den 28.10. wird um 19:00 Uhr sein. Im Anschluss wird die Mannschaft am Stammtisch des Kapuziner-Weißbier-Clubs teilnehmen und die Hinserie bei Grünkohl und Bregenwurst ausklingen lassen.

 

Es spielten:  Markus Krügener, Wolfgang Weiß, Rüdiger Lösch, Frank Leditschke, Frank Weiß, Ralf Klingebiel, Kai Strobel, Dirk Mathenia, Fethi Mami, Olaf Krügener, Axel Liebetrau




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22707987
10415
10747
Hits
56819471
18791
19426
Online
43
877