|
Senioren bezwingen den FC RW Rhüden mit 4:2 Toren
Im letzten Spiel in diesem Jahr kam die Ü40 des SV Viktoria zu einem wichtigen 4:2 Erfolg gegen den FC RW Rhüden. Die Partie begann ohne großes Tempo und ohne nennenswerte Tormöglichkeiten. Dann wurden die Gäste aus Rhüden besser und kamen nach einem Abwehrfehler in der 4. Spielminute zu ihrer ersten Chance, doch der Stürmer des FC zielte freistehend vor Torhüter Markus Krügener zu genau und traf nur den Pfosten. Das Spiel der Viktorianer war zunächst geprägt von ungewohnten Abspielfehlern und nach vorne lief nicht viel zusammen. Überraschend daher die 1:0 Führung durch Kai Strobel in der 15. Spielminute. Die Gäste ließen sich dadurch allerdings nicht entmutigen und kamen ihrerseits zu weiteren guten Tormöglichkeiten. In der 17. Spielminute hatten die Grundner noch Glück, als ein Distanzschuss noch über das Gehäuse ging, doch fünf Minuten später war Markus Krügener bei einem erneuten Weitschuss machtlos und es hieß 1:1. Rhüden war in dieser Phase die bessere Mannschaft und scheiterte kurz für Ende der ersten Hälfte bei einem weiteren Versuch nur knapp.
Den zweiten Spielabschnitt begannen die Bergstädter konzentrierter und hatten durch Frank Weiß (32. und 35.) und Kai Strobel (33. und 36.) jeweils die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch alle Schüsse gingen knapp am Tor der Gäste vorbei. In der 42. Spielminute zahlte sich die druckvollere Spielweise der Grundner aus. Ein Zuspiel von Kai Strobel verwertete Frank Weiß direkt, wobei er etwas Glück hatte, da sein Schuss vom Pfosten zurück an den Torhüter und von dort den Weg ins Tor fand. Rhüden versuchte wieder zum Ausgleich zu kommen. Ein schnell vorgetragener Angriff ging in der 46. Minute knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Die Viktorianer nutzen jetzt den freiwerdenden Raum. Ein schönes Zuspiel in die Spitze auf Kai Strobel und dessen Schuss konnte vom Torhüter der Gäste gerade noch per Fußabwehr geklärt werden. In der 49. Minute war er jedoch machtlos, als ein strammer Schuss von Frank Weiß aus großer Entfernung unhaltbar zum vorentscheidenden 3:1 einschlug. Nur eine Minute später machte Holger Schmidt mit einem schönen Alleingang alles klar und erhöhte auf 4:1. Der FC gab sich noch nicht geschlagen und kam in der 55. Spielminute nach einer Unachtsamkeit auf 2:4 heran. Mehr sprang bei dem Bemühen jedoch nicht heraus und die Viktorianer hatte bei zwei Kontern durch Kai Strobel und Rüdiger Lösch noch die Möglichkeit das Ergebnis zu erhöhen, doch auch diese Versuche blieben erfolglos. Insgesamt ein verdienter Erfolg, obwohl gerade die erste Hälfte einige Schwächen im Spielaufbau offenbarten.
Es spielten: Markus Krügener, Dirk Mathenia, Frank Leditschke, Holger Schmidt, Frank Weiß, Rüdiger Lösch, Wolfgang Weiß, Fethi Mami, Kai Strobel, Olaf Krügener
Für die Senioren beginnt jetzt eine lange Winterpause und es geht mit Punktspielen erst am 30.03.2012 im Auswärtsspiel beim Spitzenreiter Germania Wernigerode weiter. Der Trainingsbetrieb läuft allerdings weiter und so lange es die Wetterverhältnisse zulassen, wird mittwochs ab 19:00 Uhr in der Glück-Auf-Kampfbahn trainiert.
|