Kapuziner-Stammtisch spendet für die Jugendarbeit
(mx). Fast 40 Kapuziner-Weißbierfreunde waren am letzten Freitag zum Oktober-Stammtisch im Sportheim erschienen. Auch die 1. Herren war fast vollständig da, um vorweg die Ü40 bei ihrem 4:2-Heimsieg gegen Rot-Weiß Rhüden anzufeuern.
Das anschließende deftige Grünkohlessen bot die Grundlage für einen langen Abend, der noch einen weiteren Höhepunkt zu bieten hatte. Der Vorstand des SV Viktoria präsentierte die neue Vereinspartnerschaft mit dem Fußball-Bundesligisten Hannover 96 und die daraus resultierende Optimierung der Jugendarbeit. Spontan ging Jugendwart René Schmalstieg mit dem Spendenball rum und konnte ein erfreuliches Ergebnis vermelden: über 130 Euro spendeten die Weißbierfreunde für die Jugendarbeit im SV Viktoria. Dafür sagt der Vorstand herzlichen Dank.

Jugendwart René Schmalstieg freute sich zusammen mit seinem Torwartkameraden Markus Lau über die Vereinspartnerschaft mit Hannover 96. Während bei "Schmalle" nur noch eine Narbe über dem rechten Ringfinger von seiner Verletzung zeugt wird Markus mit dem verschraubten Daumen an der rechten Hand noch ein wenig warten müssen mit dem nächsten Torwarttraining.
|