|
1. Herren verliert letztes Spiel im Jahr 2011 mit 2:3
Viktorianer verlieren letztes Heimspiel im Jahr 2011 mit 2:3
(dh) Die Viktorianer musste im letzten Pflichtspiel zu Hause gegen den Tabellen-Dritten SV Bad Lauterberg ran. Ein schweres Los wenn man sich vorher die Tabelle angeschaut hat. Die Gäste haben erst eine Niederlage auf ihrem Konto und sehr wenige Gegentore kassiert.
Trainer Stefan Steingrube hatte zu diesem Spiel die Qual der Wahl bei der Mannschaftsaufstellung, waren doch diesmal sechzehn Spieler an Bord. Dieses hätte sich der Trainer auch gerne öfter gewünscht. Der Spielbeginn wurde in den ersten fünfzehn Minuten klar von der Gästemannschaft dominiert. Außer einem Schuss von Tim Fischer in der 2. Minute, der knapp drüber ging, konnte die Grundner nichts verzeichnen. In der 25. Min. ging dann auch folgerichtig der Gast in Führung. Dennis Hoffmeister konnte seinen Gegenspieler nur mit einem dummen Foul im Sechzehner stoppen und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Der gefoulte traf selber zum 0:1. Bis zur Halbzeit hatte die Heimelf noch einige Angriffe zu überstehen. Man stand zu weit weg von seinen Gegenspielern und das Loch was in der Mitte entstand konnten die Lauterberger für schnelle Konter nutzen. Mehr als ein Lattenschuss konnten die Gäste aber nicht mehr verzeichnen. So ging man mit einem 0:1 in die Pause.
Trainer Stefan Steingrube baute seine Elf zur zweiten Halbzeit um. Für Denny Denckert und Stefan Omiecina kamen Marco Kistner und Maik Horenburg in die Partie. Fabian Olear und Dennis Hoffmeister rückten in die Zentrale um mehr Bälle in die Spitze zu bringen. Marco Kistner und Eric Schneider gingen jetzt in den Sturm. Den besseren Anfang hatten auch die Grundner. Nach einem langen Abschlag von Torwart René Schmalstieg auf Marco Kistner, passte dieser uneigennützig auf Maik Horenburg, der seinen Kopfball allerdings nicht mehr richtig platzieren konnte und links neben das Tor köpfte. Zwei aufeinander folgende Ecken der Viktorianer brachten in der 59. Minute auch keinen Erfolg. Erst köpfte Tim Fischer auf´s Tor, den Ball parierte der Torwart aber stark und bei der zweiten Ecke köpfte Dennis Hoffmeister knapp rechts vorbei. In dieser Phase wo die Heimelf am Drücker war, fiel das 0:2 nach einem Konter für den SV Bad Lauterberg. In der 70. Minute konnte Libero Stefan Steingrube mit einem langen Pass Dennis Hoffmeister auf die Reise schicken. Der ließ dem Torwart mit einem Flachschuss ins linke untere Eck keine Abwehrchance. Dies war der Anschlusstreffer zum 1:2. Leider kamen die Gäste in der 75. Minute zum 1:3. Die Westharzer mussten ab der 76. Minute zu Zehnt weiterspielen, da André Knackstädt die gelb/rote Karte sah. Die Grundner versuchten trotzdem alles um noch zum Ausgleich zu kommen. Nach einem Handspiel im Sechzehner der Gäste, gab es Elfmeter für Bad Grund. Fabian Olear verkürzte in der 80. Minute auf 2:3. Bad Grund rannte jetzt an und spielte alles oder nichts. Aber bis auf eine dicke Chance von Dennis Hoffmeister in der Schlussphase, er schoss dem Torwart ins Gesicht, konnte man das Ziel Unentschieden nicht mehr erreichen. So blieb es bei der bitteren 2:3 Niederlage gegen den SV Bad Lauterberg. Da die anderen Mannschaften an den letzten Spieltagen punkten konnten, sieht es jetzt recht böse aus für die Viktoria aus Bad Grund. Jetzt heißt es alle möglichen Kräfte in der Winterpause zu mobilisieren und eine Aufholjagd in der Rückrunde zu starten. Wenn alle an Bord sind ist dies auch möglich und auf die kämpferische Leistung der letzten Spiele kann man durchaus aufbauen.
SV Bad Grund: René Schmalstieg, Stefan Steingrube, André Knackstädt, Kevin Jahn, Tim Fischer (72. Christian Stein), Denny Denckert (45. Maik Horenburg),Sven Kirschstein, Dennis Hoffmeister, Fabian Olear, Eric Schneider, Stefan Omiecina (45. Marco Kistner)
|