Samtgemeinde-Fußballmeisterschaft erfolgreich kombiniert mit Jugendfußball
(mx). Nachdem die Samtgemeinde-Fußballmeisterschaft im Sommer aufgrund von Terminproblemen nicht stattfinden konnte, hatten sich Vereinsvertreter zusammen mit Harald Dietzmann (als SG-Bürgermeister der Schirmherr) auf eine Austragung in der Halle geeinigt. Bei nur vier Vereinen eine nicht leicht umzusetzende Aktion, wäre da nicht dank der Kreativität der Viktorianer als Ausrichter die Kombination mit der Jugend erfolgt. Am Start waren neben Ausrichter SV Viktoria Bad Grund noch der VfL Badenhausen, der FC Eisdorf und die SG Windhausen/Gittelde. Nach jeweils zwei Spielen erfolgte eine Einlage von Jugendteams aus der Samtgemeinde, die bei der großen Zuschauermenge auf eine durchweg positive Resonanz stieß. Den Auftakt machten die G-Jugendlichen des SV Viktoria und der SG Badenhausen/Gittelde und gegen Mittag warteten die F-Jugendlichen des SV Viktoria und des FC Eisdorf mit ihren Fußballkünsten und reichlich Toren auf. Die G-Jugend des SV Viktoria gewann dabei gegen die SG Badenhausen/Gittelde durch Tore von Joshua Broihan und Janik Blum mit 2:0 und die F-Jugend gegen den FC Eisdorf durch Tore von Tim-Lasse Schenker (4) und Pascal Neuman mit 5:0. Gewinnen war da aber zweitrangig, der Spaß stand im Vordergrund und wurde mit kleinen Geschenken und Getränken nach dem Schlusspfiff zusätzlich belohnt.
Etwas mehr zur Sache ging es bei den Herrenteams, die jeweils in Hin- und Rückspiel aufeinandertrafen. Dennoch blieb es insgesamt fair und die beiden Hattorfer Schiedsrichter Patrick Gattermann und Wolfgang Besteck hatten die Partien gut im Griff. Am Ende setzte sich der FC Eisdorf mit vier Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage mit 13 Punkten und 12:3 Toren durch und wurde verdient Samtgemeinde-Fußballmeister. Nur knapp dahinter landete der VfL Badenhausen mit 10 Punkten und 6:5 Toren. Gastgeber SV Viktoria, der dem FC Eisdorf die einzige Niederlage zufügte, wurde Dritter mit 7 Punkten und 5:9 Toren. Auf dem vierten Platz landete die Spielgemeinschaft Windhausen/Gittelde mit 4 Punkten und 4:10 Toren.
Samtgemeindebürgermeister Harald Dietzmann lobte dann auch bei der Siegerehrung ausdrücklich das Festhalten an der Idee des Miteinanders unter den Fußballvereinen der Samtgemeinde und sicherte weiterhin seine Unterstützung zu. Sein Dank richtete sich dabei ausdrücklich auch für den reibungslosen Ablauf an das Organisationsteam vom ausrichtenden SV Viktoria unter Leitung von Fachwart Tomas Winkel.
Die komplette Ergebnisliste und die Tabelle sind unter folgendem Link zu finden. Das Bilderbuch zur Samtgemeinde-Fußballmeisterschaft ist hier zu finden.
Ein besonderer Dank des SV Viktoria gilt an dieser Stelle Fotografin Mandy Lüthje, die mit ihrem Einsatz und dem Blick für die besondere Situation viele tolle Eindrücke für uns festgehalten hat. Wir wünschen viel Spaß in unserem Bilderbuch.
|