1. Platz für die G-Jugend beim Hallenturnier der JSG Badenhausen/Gittelde
Die Sporthalle in Badenhausen war rappelvoll und bis auf den letzten Platz gefüllt. Nach Vorstellung der teilnehmenden Mannschaften wurde mit Rundumbande auf die großen Jugendtore in zwei Gruppen mit je vier Teams gespielt.
Im ersten Gruppenspiel hieß der Gegner FC Eintracht Northeim. Die Northeimer gingen mit 0:1 in Führung, aber Janik Blum konnte den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Durch einen präzisen Schuss aus spitzem Winkel gelang Janik Blum dann auch noch das Siegtor zum 2:1.
Auch gegen den VfL Herzberg lag man zunächst mit 0:1 zurück. Janik Blum sorgte mit seinem Tor für das 1:1 Unentschieden in diesem Spiel.
Der Gegner im letzten Gruppenspiel war der TSV Godshorn II. Wieder geriet der SV Viktoria
mit 0:1 in Rückstand. Doch auch dieses Spiel konnte wieder gedreht werden. Janik Blum hatte an diesem Tag gutes Zielwasser getrunken und erzielte alle drei Tore zum 3:1 Sieg. Er schoss somit seine Mannschaft ins Finale. Mit 7 Punkten und 6:3 Toren war Bad Grund Gruppensieger.
Im spannenden Endspiel ging es gegen die Nachbarn von der JSG Badenhausen/Gittelde. Die reguläre Spielzeit endete mit 0:0. Somit musste das 7 Meter-Schiessen die Endscheidung bringen. Es wurde ein echter Krimi, der an Spannung nicht mehr zu überbieten war und verlief wie folgt: Badenhausen/Gittelde verwandelt zum 0:1, Janik Blum schießt knapp am Tor vorbei, Badenhausen/Gittelde schießt an die Latte, Joshua Broihan trifft zum 1:1, Michelle Wolf hält den Siebenmeter der JSG Badenhausen/Gittelde. Kadir Ögüt war der letzte Schütze für den SV Viktoria. Er lief an und verwandelte souverän zum 2:1. Damit war der SV Viktoria Turniersieger und es hieß: Alle auf Kadir! Der Jubel kannte keine Grenzen und Siegtorschütze Kadir Ögüt wurde unter seinen Mitspielern begraben.
Abschlusstabelle
1. SV Viktoria Bad Grund
2. JSG Badenhausen/Gittelde
3. VfL Herzberg
4. JSG Sösetal
5. FC Merkur Hattorf
6. TSV Godshorn II
7. JSG Rhumetal
8. FC Eintracht Northeim
Bei der Siegerehrung bekam jedes Kind eine Medaille. Der SV Viktoria erhielt als Turniersieger zudem noch Gutscheine für ein Mannschaftsessen bei Mc Donald’s und für die Indoor Soccer Halle in Goslar. Kompliment an dieser Stelle an den VfL Badenhausen für die Ausrichtung eines hervorragenden G-Jugendturniers. Das hat wirklich allen richtig Spaß gemacht.
Fazit: Unsere G-Jugend hat dieses Turnier verdient gewonnen. Alle drei Gruppenspiele wurden trotz Rückständen noch umgebogen. Das zeigt welche tolle Moral in dieser Truppe steckt. Alle Viktorianer zeigten eine Spitzenleistung und sind wahre Champions. Aus einer bärenstarken Mannschaft sind an diesem Tag Torfrau Michelle Wolf, Abwehrspieler Kadir Ögüt und der sechsfache Torschütze Janik Blum besonders hervorzuheben.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Kevin Fischer, Kadir Ögüt, Steve Hausmann, Gian-Luca Filice, Tabea Heuer, Joshua Broihan, Niko Heuer, Janik Blum

|