1. Platz für die G-Jugend beim Hallenturnier in Bad Lauterberg

Mit drei Siegen und zwei Unentschieden holte die G-Jugend den Jochen Berthold Cup 2012 nach Bad Grund. Zum zweiten Mal wurde dieser Wanderpokal vom SV Bad Lauterberg ausgespielt.
Richtige Stadionatmosphäre kam auf als jede Mannschaft unter dem Beifall der Zuschauer in die Halle einlief und jedes Kind vom Hallensprecher vorgestellt wurde. Als die Viktorianer den riesigen Pokal sahen, funkelten ihre Augen und sie beschlossen: Den holen wir uns! Dafür mussten aber noch einige Brocken aus dem Weg geräumt werden, denn das Teilnehmerfeld bestand aus guten Teams.
Der Gastgeber SV Bad Lauterberg war der erste Gegner und das Spiel endete 0:0 Unentschieden.
Die JSG Südring/Barbis wurde durch zwei Tore von Joshua Broihan und einem Treffer von Janik Blum mit 3:1 geschlagen.
Gegen den VfL Herzberg gab es einen klaren 4:0 Sieg. Janik Blum erzielte drei Tore und Joshua Broihan traf einmal ins Netz.
1:1 Unentschieden trennte man sich von der JSG Sachsa/Südharz. Joshua Broihan war der Torschütze für den SV Viktoria.
Im spannenden letzten Spiel gegen TuSpo Petershütte ging es um den Turniersieg. Petershütte ging zunächst mit 0:1 in Führung. Aber durch Tore von Janik Blum und Joshua Broihan konnte das Spiel noch gedreht und mit 2:1 gewonnen werden.
Damit war der Turniersieg perfekt. Mit 11 Punkten und 10:3 Toren konnte der SV Viktoria nicht mehr von Platz 1 verdrängt werden.
Abschlusstabelle:
1. SV Viktoria Bad Grund
2. SV Bad Lauterberg
3. JSG Sachsa/Südharz
4. VfL Herzberg
5. TuSpo Petershütte
6. JSG Südring/Barbis
Bei der Siegerehrung waren alle ganz aufgeregt und die Freude war groß. Dann war es endlich soweit und der riesige Pokal wurde an Torfrau Michelle Wolf übergeben. Er war randvoll mit Süßigkeiten gefüllt und wurde sofort geplündert. Zudem gab es noch für jedes Kind einen kleinen Pokal. Auch der Torjägerpokal ging nach Bad Grund. Joshua Broihan und Janik Blum erzielten jeweils fünf Tore und teilten sich somit den Titel des Torschützenkönigs. Unsere kleinen Viktorianer waren total begeistert und mächtig stolz, denn endlich haben sie ihren ersten großen Pokal als Mannschaft gewonnen. Für alle ein ganz tolles Erlebnis.
Fazit: Das war nochmals eine Glanzleistung unserer kleinen Champions. Sie haben absolut verdient diesen Cup geholt. Torfrau Michelle Wolf spielte überzeugend und wurde vom Hallensprecher als talentierteste Torhüterin ihrer Altersklasse gelobt. Kadir Ögüt war wie immer überragend in der Abwehr und ließ seinen Gegenspielern durch seine Schnelligkeit, Zweikampfstärke und Aufmerksamkeit keine Chance. Tabea Heuer, Niko Heuer, Luan Fuchs, Kevin Fischer, Gian-Luca Filice sowie Steve Hausmann rackerten unermüdlich und zeigten alle eine bärenstarke Leistung. Joshua Broihan und Janik Blum spielten erstklassig und waren mit ihrer Torgefährlichkeit nicht zu bremsen. Alle gemeinsam haben als Mannschaft hervorragend funktioniert.
Für den SV Viktoria spielten: Michelle Wolf, Kevin Fischer, Kadir Ögüt, Steve Hausmann, Gian-Luca Filice, Tabea Heuer, Joshua Broihan, Luan Fuchs, Niko Heuer, Janik Blum
Dieser Turniersieg war der krönende Abschluss der Hallenrunde. Die G-Jugend hat insgesamt an acht Hallenturnieren teilgenommen. Dabei wurden folgende Platzierungen erreicht
5 x 1. Platz
1 x 2. Platz
1 x 3. Platz
1 x 4. Platz
Das ist eine ausgezeichnete Bilanz und zeigt wie sensationell sich diese Mannschaft entwickelt hat. Besonders erfreulich ist, dass man bei vielen Turnieren mit dem kompletten Spielerkader von 10 Kindern antreten konnte. Dies und auch die immer sehr gute Trainingsbeteiligung zeigen, dass die Kinder mit viel Spaß und Begeisterung dabei sind. Bleibt weiter so am Ball, denn ihr seid ein Superteam und jetzt auch echte Pokalhelden!
|