|
SV Bad Grund unterliegt knapp beim TSV Wulften mit 0:2
(dh) Der SV Viktoria Bad Grund musste am vergangenen Sonntag zum Auswärtsspiel nach Wulften reisen. Die Vorzeichen schienen klar verteilt. Alles andere als ein hoher Sieg für die Heimelf wäre eine Überraschung. Die Ausgangslage der Grundner war sehr schlecht, da man nur mit elf Spielern nach Wulften fuhr. Ersatztorhüter Markus Lau musste 90 Minuten im Sturm spielen. Einige Spieler auf Grundner Seite waren auch noch angeschlagen. Trainer Steingrube war in dieser Situation nicht zu beneiden, aber die Viktorianer konnten in der Vergangenheit mit einer Rumpfelf stets für Überraschungen sorgen. Die Gäste spielten aus einer sehr defensiven Haltung heraus. Man wollte versuchen über Konter zum Erfolg zu kommen. Die eigene Abwehr aber immer im Fokus, galt es die starken Angreifer der Heimelf nicht zum Zuge kommen zu lassen. Dies klappte auch bis zur 18. Minute, dann konnte TSV Goalgetter Ludwig einen Kopfball aber nur an die Latte köpfen. Die TSVer rannten sich immer wieder in der von Libero Christian Zahn gut organisierten Abwehr fest. Die Gastgeber fanden kein Rezept und kamen selten zum Abschluss. Und das was durchkam hatte Keeper René Schmalstieg sicher. Leider fiel dann doch in der 36. Minute der 1:0 Führungstreffer durch einen Konter der Heimelf. Mit diesem Ergebnis ging man in die Halbzeitpause.
Trainer Stefan Steingrube war sehr zufrieden mit der Einstellung seiner Mannen und hoffte noch auf den Ausgleich in der 2. Hälfte.
Die Harzer kämpften weiter, kamen ihrerseits aber auch kaum zu guten Chancen. Die Heimelf haderte immer mehr mit sich selbst und auch der Trainer der Wulftener war nicht begeistert vom Spiel seiner Mannschaft. Bad Grund kämpfte verbissen und konnte dem Favoriten so immer wieder den Schneid abkaufen. In der 70. Minute war man dann in der Abwehr aber machtlos, als René Schmalstieg den ersten Ball noch super hielt, aber der Nachschuss durch Ludwig nicht mehr zu blocken war. So hieß es 0:2 aus Grundner Sicht. Ab der 78. Minute waren die Bergstädter dann nur noch zu Zehnt, da Kevin Jahn die gelb/rote Karte sah. Man gab sich aber nicht geschlagen und versuchte nun auch mehr zum Abschluss zu kommen. Alle Bemühungen halfen leider nichts und man musste sich mit einem 0:2 zufrieden geben.
Das Fazit des Trainer nach dem Spiel war kurz und auf den Punkt gebracht: Wir haben super gekämpft und den TSV Wulften gehörig geärgert, ich bin sehr stolz auf mein Team! Darauf lässt sich aufbauen und man hat wieder ein bisschen mehr Selbstvertrauen, um in der nächsten sehr wichtigen Partie gegen Dostluk Spor Osterode zu punkten.
SV Bad Grund: René Schmalstieg, Christian Zahn, Tobias Probst, Kevin Jahn, Tim Fischer, Sven Kirschstein, Dennis Hoffmeister, Fabian Olear, Eric Schneider, Markus Lau, Daniel Görlitz
|