SV Viktoria Bad Grund Mittwoch, 11.02.26 | Druckansicht

Allgemein

 Hauptseite
 Neuigkeiten
 1. Herren
 Ü40-Senioren
 Nordic Walking
 Jugend
 Verein
 Sportstätte
 Bildergalerie
 Downloads
 Kundenmenü
 Partner


Kalender

« Februar 2026 »

Mo Di Mi Do Fr Sa So
      1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28

Neuigkeiten

Suche:
[Spielberichte] Ü40 Tomas
3 Bewertungen, 4 Punkte.3 Bewertungen, 4 Punkte.3 Bewertungen, 4 Punkte.3 Bewertungen, 4 Punkte.3 Bewertungen, 4 Punkte.
(31.03.12, 00:44)

Senioren unterliegen beim Tabellenführer mit 0:2



Im ersten Pflichtspiel der Rückrunde mußte sich die Ü40 des SV Viktoria am Freitag Abend in Wernigerode beim Tabellenführer mit 0:2 geschlagen geben. Gegen einen starken Gegner ist das durchaus als Achtungserfolg zu verzeichnen, zumal auch einige Stammkräfte in den Reihen der Bergstädter fehlten. 

Die Gastgeber machten von Beginn an klar, dass sie die Punkte in Wernigerode behalten wollten. Die Viktorianer versuchten, die Defensive zu stärken, hatten allerdings in der 2. Spielminute Glück, dass Olaf Krügener im Tor einen Schuss gerade noch parieren konnte. Wernigerode war eindeutig spielbestimmend, doch auch die Grundner kamen durch Konter zu einigen Möglichkeiten. Nach einem schönen Angriff über Fethi Mami und Stefan Omiecina verfehlte Thomas Schmidt mit einem Flachschuss knapp das Gehäuse des Gegeners. In der 18. Minute faßte sich Fethi Mami ein Herz, spielte sich auf der linken Seite durch und der Keeper der Germanen hatte Mühe den Schuss abzuwehren. In der 26. Spielminute fiel das 1:0 für die Gastgeber. Nach einem Flachpass in den Strafraum, aus abseitsverdächtiger Position, hatte Olaf Krügener keine Abwehrmöglichkeit. Nur eine Minute später war er dann aber zur Stelle, als er einen Schuss gerade noch an den Torpfosten lenken konnte.

Auch in der zweiten Spielhälfte verlegten sich die Viktorianer darauf, die Niederlage in Grenzen zu halten. Trotzdem kam Wernigerode durch schnell und zielstrebig vorgetragene Spielzüge zu einigen Möglichkeiten. Die meisten Versuche gingen zunächst am Tor vorbei oder der Grundner Keeper war mit einigen guten Paraden zur Stelle. In der 43. Minute war er allerdings machtlos, als ein Stürmer nach einem Abwehrfehler, vor ihm auftauchte und flach zum 2:0 einschob. In der zweiten Hälfte kam auf Seiten der Bergstädter nach vorne zu wenig Entlastung und die Bälle kamen meist postwendend wieder zurück. Ein dritter Treffer für die Heimmannschaft wurde zu Recht vom Unparteiischen nicht anerkannt, da der Grundner Keeper bereits die Hand auf dem Ball hatte. Das Spiel nach vorne lief bei den Viktorianer an diesem Tage nicht gut, wobei der harte Platz und der starke Wind das Passspiel nicht unbedingt förderte. Kurz vor Ende der Begegnung hatte Thomas Schmidt noch die Möglichkeit zur Ergebniskorrektur, doch sein Schuss fand nur den Weg ans Außennetz. So musste man sich mit 0:2 geschlagen geben, was nach dem Spielverlauf zu urteilen auch absolut in Ordnung geht. Mit einer kompletten Truppe und ein wenig Glück, hätte man den Tabellenführer allerdings auch ein wenig 'ärgern' können.

Über Ostern sind die Senioren nicht im Einsatz. Im nächsten Spiel geht es in der heimischen Glück-Auf-Kampfbahn am 13.04. um 19:00 Uhr gegen den SV Hahndorf. Nachdem der FC RW Rhüden seine Mannschaft vom Spielbetrieb zurückgezogen hat und den Viktorianer damit sechs Punkte abgezogen wurden, müssen gegen Hahndorf unbedingt Punkte her, um nicht auf den letzten Tabellenplatz zurückzufallen.

Gegen Wernigerode im Einsatz: Olaf Krügener, Fethi Mami, Frank Leditschke, Rüdiger Lösch, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Dirk Mathenia, Dirk Heitkamp, Stefan Omiecina, Tomas Winkel




 

Informationen

 Nützliche Links
 Impressum
 Datenschutz
 Hilfe
 Kontakt
 Gästebuch
 Termine
 Wetter


Statistik

Besucher
22717516
8918
11027
Hits
56835901
15200
20021
Online
36
877