|
Senioren mit einem 1:1 bei der SG Vienenburg
Am Freitag Abend kamen die Senioren des SV Viktoria in Lochtum gegen die SG Vienenburg zu einem 1:1 Unentschieden. Gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt hätten die Grundner eigentlich als Sieger vom Platz gehen müssen, doch ein schwacher Unparteiischer verweigerte den Bergstädtern gleich zwei klare Strafstöße, so dass es nur zu einem Remis reichte.
Die Gastgeber aus Vienenburg kamen mit dem schwer bespielbaren Rasenplatz zu Beginn der Partie besser zu Recht und Olaf Krügener im Tor der Grundner hatte Mühe einen gefährlichen Schuss in der 2. Minute zu parieren. Die Viktorianer kamen im Anschluss zu Möglichkeiten durch Frank Weiß und Stefan Omiecina, bleiben allerdings zunächst ebenfalls erfolglos. Einen Konter der Vienenburger konnte Olaf Krügener in der 10. Spielminute gerade noch per Fussabwehr zur Ecke klären. In der 19. Minute wurde Holger Schmidt im Strafraum der Gastgeber gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus. Stattdessen zeigte er Stefan Omiecina wegen Meckerns die Gelbe Karte. Auch Spieler der Gastmannschaft sagten, dass es einen Strafstoss hätte geben müssen. Vienenburg legte in dieser Begegnung eine recht harte Spielweise an den Tag, was für die Senioren eigentlich unüblich ist. Vor dem Pausenpfiff kamen die Viktorianer noch zu zwei Torchancen durch Thomas Schmidt, die beide allerdings nichts einbrachten. Insgesamt hatten die Grundner in Spielhäfte eins einen kleinen spielerischen Vorteil, konnten aber aus ihren Möglichkeiten kein Kapital schlagen.
In der 2. Halbzeit wurden die Bergstädter kalt erwischt, als Olaf Krügener den Ball nach einem unhaltbaren Fernschuss in der 31. Minute aus dem Netz holen musste. Doch nur vier Minuten später nutzte Stefan Omiecina einen Einwurf von Holger Schmidt zum 1:1 Ausgleich. Die Grundner hatten im zweiten Spielabschnitt mehr vom Spiel, mußten aber immer auf der Hut sein, denn auch die Gastgeber kamen zu einigen Torchancen. Stefan Steingrube scheiterte in der 37. Minute am Torhüter der SG. Auf der anderen Seite konnte sich Olaf Krügener im Gehäuse der Viktorianer bei einem gefährlichen Schuss auszeichnen. Frank Weiß hatte in 45. Spielminute Pech, als sein Freistoss nur den Pfosten traf. Beide Mannschaften versuchten über schnell vorgetragene Konter zum Erfolg zu kommen, doch es sollten keine Tore mehr fallen. Einen Aufreger gab es dann noch eine Minute vor Spielschluss als der Schiedsrichter den Bergstädtern einen klaren Handelfmeter verweigerte und stattdessen Rüdiger Lösch wegen Meckerns die Gelbe Karte zeigte.
Eigentlich hätten die Viktorianer als Sieger den Platz verlassen müssen. So bleibt es aber am Tabellenende spannend und man muss noch einige Punkte holen, um nicht aus der Kreisliga abzusteigen. Am kommenden Freitag geht es zum MTV Astfeld. Sicherlich keine einfache Begegnung.
Es spielten: Olaf Krügener, Rüdiger Lösch, Frank Weiß, Thomas Schmidt, Holger Schmidt, Dirk Mathenia, Stefan Steingrube, Fethi Mami, Olaf Kistner, Stefan Omiecina, Axel Walter
|