SV Bad Grund verliert mit 2:3 gegen den SV Pöhlde
(dh) Am vergangenen Sonntag wurde der Abstieg der Grundner durch die 2:3 Heimniederlage gegen den SV Pöhlde besiegelt. Auch zu diesem Spiel hatte man nur elf Mann an Bord. Man wollte sich zu Hause noch die Minimalchance erhalten, vielleicht doch noch das Wunder ‚Nichtabstieg‘ zu schaffen.
Der Gast aus Pöhlde musste auch dringend gewinnen, da man mit dem VFL Herzberg im direkten Duell um den Abstieg auf jeden Punkt angewiesen ist.
Die erste Halbzeit lief sehr zerfahren. Kaum schöne Spielzüge kamen auf beiden Seiten zusammen. Lange Bälle in die gegnerische Hälfte prägten das Spiel. In der 26. Min. ging die Heimelf durch einen Kopfball von Sturmtank Markus Lau in Führung. Die Gäste konnten in der 36. Min. allerdings ausgleichen.Mit diesem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang fiel dann für die Pöhlder der Treffer zum 1:2 in der 54. Min.
Dennis Hoffmeister konnte diesen in der 63. Spielminute mit einem Linksschuss in den oberen linken Torwinkel egalisieren. Leider mussten die Grundner in der 76. Minute noch den Endstand zum 2:3 hinnehmen.
Unglückliche Niederlage und dazu noch den Abstieg in die 1. Kreisklasse besiegelt. Jetzt heißt es für die Viktorianer, sich vernünftig aus der Kreisliga zu verabschieden und einen kompletten Neuanfang eine Klasse tiefer zu wagen.
SV Bad Grund: Rene Schmalstieg, Christian Zahn, Christian Stein, Kevin Jahn, Tim Fischer, Markus Lau (70. Min. Stefan Steingrube), Dennis Hoffmeister, Daniel Görlitz, Eric Schneider, Willi Klaus, Tobias Probst, Olaf Krügener
|